• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

US Landschaft am realsten

Patrick

Bahnlehrling
hallo
ich hab vor eine Anlage zu bauen ganz im AMERIKANISCHEN STIEL
aber womit Kann ich die Weite Steppenfläche gestalten????
mit dem Hier überall angebotenden GRÜNEN beflockungs und begrasungsmaterial geht das Schlech ich brauch halt Flocken oder weiss ich wass, das halt aussieht wie ne STEPPE womit kann ich das am besten gestalten??
Und wo bekomm ich sowas her????
 

farmer64

Zugchef
AW: US Landschaft am realsten

Hallo Patrick,


ich versuche Dir mal zu Antworten. Aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, wie alt Du bist, was Du schon an MOBA zu Hause hast usw. Vielleicht kannst Du das mal ein wenig vervollständigen, so das wir Dir besser helfen können.
So jetzt wieder zu Deiner Frage.
Ich würde folgender maßen an das Thema heran gehen:


1. Thema der MOBA-Anlage (Soll die US-Bahn sein)
2. Größe der Anlage (bei Dir 180x80 cm, da kann man in N auch nicht sehr viel machen)
3. Gleisplan erstellen, hast Du schon eine Idee?
4. Gleisplan umsetzen und die Technik verdrahten
5. Landschaftsgestaltung

Du siehst, die Landschaftsgestalltung kommt erst zum Schluß.
Jetzt aber wirklich zu Deiner Frage:
Steppe besteht doch zu gut 80% aus Sand und Felsen, und da würde ich ansetzen. Einfach Weißleim (Wichtig Leim leicht mit Wasser verdünnen und einen kleinen Spritzer Spühlmittel mit rein, damit der Sand nicht auf dem Leim schwimmt) auf den Untergrund streichen Deko-Sand (naturfarben) einstreuen. Nach dem Trocken kannst Du mit wasserlöslicher Farbe das ganze einfärben.
Grasbüschel gibt es in allen Farben und Formen von Noch.
Ich mache Dir einen Vorschlag, mach einfach im Herbst beim Internet-Workshop "Dioramabau" mit und Du kannst von allen hier lernen, Deine eigenen Ideen und Fortschritte hier zeigen.

Es grüßt Dich Jens
 

Eric

Stellwerker

Volker

Stationsvorsteher
AW: US Landschaft am realsten

Hallo Patrick
Nun Jens und Eric haben alles schon gesagt aber einen
tipp hätte ich noch für dich schau dir mal das
Miniatur Wunderland in Hamburg in der speicherstadt an
die haben ja einen großen america bereich da kannst du dir
sicher die ein oder andere anregung holen natürlich
ist das eine profianlage die man mit heimanlagen nicht vergleichen kann
aber wie gesagt um sich ideen und anregung in gestaltung der
landschaft zu holen sicher auch nicht schlecht auch in der
farb wahl eine gute möglichkeit und ich weiß daß auch die ihre
probleme hatten die richtigen farbtöne zu treffen

Gruß Volker:)
 

Patrick

Bahnlehrling
AW: US Landschaft am realsten

Hallo
Gute ideen!!!
Aber Mit dem SAND siet das BEI N nicht etwas zu Grob aus, oder bekommt man das mit Flockage oder so besser hin???
hmm binn leider der englischen Sprache nicht mächtig auch ubersetzerprogramme funzen nich richtig da wird man beim lesen verrücht son gestammel!

Also wenn ich die Bilder von Eric seinen Links sehe Wird mier SCHWINDELIG vor Begeisterung!!!!
Aber kann mier BITTTTEEEEEE mal jemand verraten wie die diese TOTAL ECHTEN FELSEN HINBEKOMMEN???
Und der Boden siet AUCHTOTAL ECHT aus WOMIT machen die das????
 

farmer64

Zugchef
AW: US Landschaft am realsten

Hallo Patrick,

schau Dir mal die beiden Bilder an, hier habe ich mit Deko-Sand einen Haltepunkt und einen Strand gestaltet.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92.4 KB · Aufrufe: 86
  • 2.jpg
    2.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 88

Patrick

Bahnlehrling
AW: US Landschaft am realsten

Ok
und wie bekamm ich SOLCHE SUPER ECHTAUSSEHENDEN FELSEN WIE BEI DEN OBIGEN LINKS HIN????
 

Simon

Zugchef
AW: US Landschaft am realsten

Hallo Patrick
Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist habe ich dir ein paar tolle Links.
Nachfolgend ist das bauen diverer Dioramas im amerikanischem Style beschrieben - alles in Spurgrösse Z (aber sicherlich auch für N zu verwenden... :D)

http://www.rosetown.ch/News/Dioramaprogress.htm

http://www.rosetown.ch/News/Dioramaprogress_bridge.htm

http://www.rosetown.ch/News/Stone_Dioramaprogress.htm

Viel Vergnügen beim satt-sehen. :lo01l:



Ich habe hir noch was wie du die Seiten oben lesen kanst auch in Deutsch

http://de.babelfish.yahoo.com/
 
Oben Unten