• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Zu verkaufen] Verkaufe Modellbahn-Anlage Märklin H0 Digital - 17 Loks, viele Wagen, Weichen, Gleise

mobar

Bahnlehrling
Hallo zusammen, ich verkaufe aus Nachlass Modellbahn-Anlage Märklin H0 Digital: 17 Loks, ca 68 Wagen, ca. 50 Weichen, 250 C-Geleise, 150 M-Geleise, 1x Central Station 60213, 2x Mobile Station 60652, 4 Trafos. Zusätzlich zahlreiche Schaltgleise, Kupplungsgleise, Prellbocks, Lichtsignale, Schalt- und Stellpulte. Ausserdem hat es einen Bundesordner mit Dokumenten dazu. Der Tisch und der Unterstand im Foto sind nicht enthalten. Detaillierte Stückliste und weitere Fotos sind verfügbar. Preisvorstellung (Verhandlungsbasis) 7000 CHF. Alles ist bereits in Kisten verpackt.
 

Anhänge

  • 20190418_180056_opt.jpg
    20190418_180056_opt.jpg
    159.5 KB · Aufrufe: 29

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Guten Morgen mobar

Willkommen hier im Forum.

Deine Preisvorstellung über 7000.- CHF scheinen mir etwas hoch angesetzt. Erfahrungsgemäss wirst du diese Sammlung - je nach Verkaufskanal, Verkaufsmethode, Zustand der Fahrzeuge und interessierten Käufer - für ca. CHF 500.- bis ca. 1500.- verkaufen können.
Vorbehalten bleiben einzelne seltene Sammlerstücke aus Zinkguss von Märklin, erschienen in den 1940 - 1950er Jahre (~700 / 800er Nummern) ...

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Thomas

Nehme an, Mobar ist derzeit paralysiert wegen Renés Preisschätzung

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
wegen Renés Preisschätzung
Guten Morgen alle zusammen

... dabei ging ich natürlich von einem "en bloc"-Verkauf aus.

Würden Loks und Wagen jeweils einzeln oder in einzelnen Losen angeboten, könnte der Ertrag vermutlich höher ausfallen. Bei einem "strukturierten" Einzelverkauf der verschiedenen Artikel dieser Anlage müsste aber bedacht werden, dass für den Verkäufer auch ein bedeutend grösser Aufwand anfallen würde.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen, ich habe das Angebot gefunden im Ricardo, er will jetzt nur noch 6500 Franken :rolleyes: Gruss Thomas
Da wünsche ich Mobar viel Geduld... Ich hoffe für Ihn, dass er einen Käufer findet, der ihm diesen Betrag bezahlt. Ich schätze das durchaus so ein, wie René... 500.- wenn es jemand wirkich gut meint um die 1000.- ... aber das wird das Höchste der Gefühle sein... Mich nimmt wunder, wie sich seine Preisvorstellung rechtfertigt... Da wird er auf Ricardo sicher kein Erfolg damit haben....
 
Oben Unten