• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Vorstellung

DocS73

Bahnlehrling
Hallo allerseits,

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich heisse Michael, bin im 'anderen' Deutschland, also auf der "falschen" Seite des eisernen Vorhanges geboren und aufgewachsen (genauer: in Leipzig). Seit 1992 dort weg, zuerst in den schönen Norden (Flensburg) und dann langsam südwärts gewandert. Seit Mitte 2002 im Aargau zu Hause, im Raum Baden.

Das Hobby Modellbahn habe ich als Kind, im Alter von etwa 8-9 Jahren, entdeckt und bis Ende der 80er mehr oder minder aktiv betrieben. Dann kam eine grössere Pause, und nun fange ich wieder an. ;)


Durch meine Herkunft begründet habe ich eine hohe Affinität zu (den alten) Ost-Produkten und Marken, wie z.B. Piko oder BTTB. 3-Leiter Wechselstrom und Märklin sind mir irgendwie suspekt ...

Habe selbst, wenn auch nur für kurze Zeit, bei einem Modellbahnhersteller gearbeitet, bei der Firma JATT (gibt's heute nicht mehr - bin aber unschuldig! :D ).


Das wär's eigentlich erstmal.


Gruss,

Michael
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Vorstellung

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Soso, Du bist also "so einer"...:mauer:...:lol1:...sollte doch aber heutzutage kein Thema mehr sein, oder:de:
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß hier!!!

Gruß

Werner
 

DocS73

Bahnlehrling
AW: Vorstellung

Hallo,

Danke für den freundlichen Empfang.:g030:


...sollte doch aber heutzutage kein Thema mehr sein, oder
Das geht nie komplett aus den Köpfen raus (bei meiner Generation & allen früher Geborenen) ... spielt im täglichen Leben aber keine Rolle mehr.

Hab's eigentlich nur erwähnt, um meine Vorliebe für den "alten Ost-Kram" zu erklären.


Gruss,

Michael
 

Gereon

Lokführer
AW: Vorstellung

Die Herkunft des Menschen ist Schall und Rauch. Wichtig ist uns das gemeinsame an uns Menschen die wir auch oft als Außerirdische angesehen werden. :lo01l:

Darum auch von mir ein herzliches Willkommen.

Beteilige Dich rege und es wird viel Spaß machen :thumbsup:
 

Gereon

Lokführer
AW: Vorstellung

Richtig und deshalb verstehen wir uns besser als die anderen. Bei uns gibts keinen Streit nur verschiedene Lösungen für das gleiche Problem
 
Oben Unten