• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wasserturm Sternebeck im Schnee 2010

LEWI

Rangierer
Der Schnee fällt auch am Niederrhein in Moers.
Grüße aus NRW​


BI25LD3327.JPG

BI25LD3328.JPG

BI25LD3329.JPG


Der Wasserturm Sternebeck ist aus Styrodur mit einem "Heißen Draht" geschnitten.
Bauzeit ca. 50 Stunden.​

Dachstuhl aus Holz. Dach mit 0.1mm Kupferblech belegt.​

Jetzt, in der kalten Jahreszeit kann ein "Heißer Draht" eine Wohltat sein.
Da kann mann so einiges scheiden.
Oder mann nimmt sich ein Erdungskabel ca. 64mm2 und macht Bäume.

BILD0335.jpg
BILD0334.jpg
BILD0355.jpg

BILD0344.jpg

BILD0340.jpg

Gugst DU:cool:
7-8 Stunden für einen Großen Baum brauch ich schon. Die Handgelenke werden dabei gut
trainiert.
pencil.png
 

spur1

Heizer
AW: Wasserturm Sternebeck im Schnee 2010

Hi Lewi,

schön geworden Dein Wasserturm. Aber noch mehr faszinieren mich Deine "Kabelbäume"!:shocked: Sehen absolut super aus, beneide Dich um Dein Talent und vor allem um Deine Geduld...:thumbsup:

Mach´ doch mal einen kleinen "Internetworkshop" zu Deinen Baumprojekten, dürfte einige (mich auf jeden Fall) interessieren.

Gruß und frohes Weiterschaffen in der Baumschule wünscht

Peter
 

LEWI

Rangierer
AW: Wasserturm Sternebeck im Schnee 2010

Hallo Peter.
Mal sehen was sich da machen lässt. Wenn ich allerdings an meine Handgelenke dabei
denke, taten danach manchmal etwas weh. Habe 8 große Bäume angefertigt, einen
davon habe ich komplett verzinnt. Wir haben ein großes Zinnbad auf der arbeit, so kann ich
vor dem drehen der Litzen des Erdungskabels, den Fuß duch eintauchen ins Bad fixieren.:)
Habe schon 2 Leuten ein Stück Kabel gegeben, einer hat aufgegeben, mein Sohn:thumbsdown:, der andere war mit seiner arbeit nicht zufrieden.:cry:

Hier ein Bild von dem verzinnten Baum.

BI25LD3332.jpg


:D
AAAFNRAA
Anything Anytime Anywhere for No Reason At All
Alles jederzeit überall für überhaupt keinen Grund

Frank Zappa
 

spur1

Heizer
AW: Wasserturm Sternebeck im Schnee 2010

Ja, sieht wirklich klasse aus!!!
Das ist wenigstens auch was Massives, wenn ich da an die (teuren) Bäume denke die so auf dem Markt sind - na Junge Junge. Da habe ich im Keller etliche in Selbstauflösung befindliche Hochstammkiefern zu liegen. Die sahen beim Kauf ja super aus, aber 5 mal angefasst hast Du Bäume a`la Waggonmodelle von Kesselbauer...

Wäre trotzdem schön wenn Du mal einen (bebilderten) Bericht einstellst. Besonders über die Behandlung des fertigen Baumrohlings.

Danke und Gruß aus dem (inzwischen) tief verschneiten Berlin

Peter
 

Palme

Zugchef
AW: Wasserturm Sternebeck im Schnee 2010

Hallo Lewi,

ich bin von den Bäumen begeistert, ich habe das schon mal gemacht. Die Zeitangabe deckt sich mit meinen Erfahrungen und das mit dem Handgelenketraining habe ich auch gespürt. :p
 
Oben Unten