ernstmoser
Bahnlehrling
Guten Tag, liebe Zetties,
das österliche Winterwetter lädt geradezu zum Warten der kleinen "Lieblinge" ein, heute war die BR 221 (8820) dran. Ich wollte beim Motor (264 440) die Kohlebürsten (8989) wechseln. Das Ausbauen der alten Bürsten ging problemlos, der Einbau der neuen gestaltete sich recht schwierig und zeitraubend, nach ca. 1 Stunde habe ich es doch geschafft. Kennt jemand einen Trick?
Bei Loks mit stehendem Motor (z.B. 8800) und meiner 8875 (BR 216) habe ich keine Schwierigkeiten, da sind die Bürsten auch nicht so mini.
Obwohl die Gruppe der Zetties hier im Forum recht klein ist, vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, vielen Dank!
In jedem Falle frohe Ostern
wünscht ernstmoser
das österliche Winterwetter lädt geradezu zum Warten der kleinen "Lieblinge" ein, heute war die BR 221 (8820) dran. Ich wollte beim Motor (264 440) die Kohlebürsten (8989) wechseln. Das Ausbauen der alten Bürsten ging problemlos, der Einbau der neuen gestaltete sich recht schwierig und zeitraubend, nach ca. 1 Stunde habe ich es doch geschafft. Kennt jemand einen Trick?
Bei Loks mit stehendem Motor (z.B. 8800) und meiner 8875 (BR 216) habe ich keine Schwierigkeiten, da sind die Bürsten auch nicht so mini.
Obwohl die Gruppe der Zetties hier im Forum recht klein ist, vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, vielen Dank!
In jedem Falle frohe Ostern
wünscht ernstmoser