• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Fredy

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich habe da eine Spur 0 Lok und kann einfach nicht herausfinden, was für ein Typ und wer der Hersteller ist.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruss
Fredy
 

Anhänge

  • E-Lok Forum .JPG
    E-Lok Forum .JPG
    86.7 KB · Aufrufe: 82
H

Harry

AW: Wer kann mir weiterhelfen?

Servus Fredy


Ich spekuliere mal:
Das könnte eine E69 darstellen.
Da die Lok ziemlich "alt" aussieht, ist es vielleicht eine Märklin Spur Null Lok aus der Vorkriegszeit?

Aber wirklich wissen tu ich das nicht :confused:



.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,

ich hatte auch Märklin in Verdacht... Habe ein bischen gegooglet und bin nun nicht mehr der Meinung. :rolleyes:
 

Fredy

Bahnlehrling
AW: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo

Besten Dank für die Antworten.
Leider findet man weder ein Märklin Signet noch irgendeine Bezeichnung.
Und die Kupplung sieht eher wie eine Buco Kupplung aus.
Auch ich habe das Internet schon duchsucht und nichts gefunden!
Hier noch ein Bild der Unterseite.
Fredy
 

Anhänge

  • E-Lok 1 2A F 2.JPG
    E-Lok 1 2A F 2.JPG
    44.4 KB · Aufrufe: 121
Oben Unten