• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Woher Rollup in der Südschweiz für Eisenbahnerfreund?

Sparta

Bahnlehrling
Hallo Allerseits,

ich pflege seid langer Zeit eine Freundschaft zu einem Menschen in der Südschweiz (Lugano) den ich dort kennengelernt habe. Vor vielen Jahren als ich bei einem Urlaub dort war. Lustigerweise verband uns schon damals dasselbe Hobby welches er aber auf Grund seines Alters weitaus ausgiebiger hegen und pflegen kann als ich.
Er hat eine riesige Bahnanlage mit diversen Modellbahnen. Seid Jahren träumt er schon davon ein wenig sein Einkommen auf zu bessern in dem er seine Gartenanlage für Touristen öffnet. Ich habe ihn nun gefragt wie ich ihm da helfen könnte und - naja, er wünscht sich ein Rollup das er vor seinen Eingang stellen kann und auf dem eben das Wesentliche steht inklusive schönem Bild etc. :confused:
Hätte ich da mal was anderes angeboten, ich habe nämlich keinen Plan wie ich nun von hier aus (D) ein Rollup organisieren soll dass dann vor seiner Haustüre steht. Ganz davon zu schweigen dass ich wüßte wie das mit so einem Rollup funktioniert.
Jetzt ganz blöde Frage - kennt sich jemand in der Ecke aus und weiß ob ich von hier aus in Lugano eine entsprechende Geschichte bestellen könnte ohne auf die Nase zu fallen oder soll ich irgendwie in D etwas organisieren - aber dann wieder der Versand in die Schweiz der ja nunmal nicht grade minimal ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Übrigen muss ich ihm dieses Forum empfehlen - er ist etwas Internetschwach aber - lach - auch im Alter kann man das noch lernen - stimmts?

Grüße in die Schweiz!

Sparta
 
Oben Unten