• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

V100

Bahnlehrling
Hallo zusammen.



Habe mir gestern eine super Occasion gekauft. Die 1212er von Märklin. Weiss nicht ob ihr sie kennt.

Jetzt habe ich eine Frage. Wo finde ich die dazugehörigen Wagen (Personenwagen). und von welchem Hersteller?

Das hier ist noch die Lok (nicht meine). Mit dem kleinen Unterschied das dies die 1211er ist. Aber eigentlich sehen sie beide gleich aus:)
bild35.jpg
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

das hier wäre noch die 1212er ;)
4738_0.jpg
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

naja hab mitlerweile was gefunden


von Joeuf


Leider sind mir die Preise noch unbekannt.. Werde aber weiter suchen und euch auf dem Laufenden halten:)


HR-4086.jpg

HR-4087.jpg

HR-4042.jpg
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Patrick!

Du diese Zuggarnitur mit den Wagoons,
ist ja ein ja schöner Zug auf der Anlage! :thumbsup:
So ein richtig farbenfroh und toll anzusehen,
nicht immer so normal farbig, rot grün! :)

Du was mich noch intresieren würde,
was für Loknummer hat diese Lok vom Märklin auf den Karton?
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Schorschl



Die Lokomotive hat die Nummer 3055.


Zu der Farbe: Die gefällt mir auch sehr gut, die ist sogar typisch für die Niederlande. War sicher eine gute Investition. :)


Ach ja, habe auch noch ein schönes Märklin Modell gefunden. Der Koploper Triebzug mit der Nummer
37421
37421N_1.jpg




 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Patrick,
Ach ja, habe auch noch ein schönes Märklin Modell gefunden. Der Koploper Triebzug mit der Nummer 37421

Du diese Lok ist ja wirklich der Hammer tolles Modell!:thumbsup:
Leider in der Collektion von Märklin nicht vorhanden, schade! :angry:
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Schorschl


müsste es doch eigentlich..

oder hast du eine Version von 2008 oder früher? Denn dieser Triebwagen ist erst 2008 erschienen.


:(Leider ist dieses Modell sehr teuer. Schliesslich bin ich Lehrling und der einzige in meine Familie, der dieses Hobby pflegt.

290.- Euro soll das gute Stück mindestens kosten. Das ist mir zu viel.
Ob es eine analoge Version gibt, hab ich noch nicht rausgefunden
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Patrick, Bingo da hast mich erwischt!

Habe die Collections - Version von 2006, hab in aber im 2008 er Katalog gefunden und trotzdem ein tolles Stück!

Im Katalok 2008/09 ist er als Zugpackung abgebildet, Preis: 379,95 €

Ja ja so hat man eben seine Wünsche und alles kann man sich nicht leisten,
manchmal ist das gut so. Oder auch nicht! :confused:
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Schorschl

ja genau :)

deshalb kauf ich auch nur Occasionen in Top Zustand. Aber das muss jeder selber wissen.:D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Sugi, Danke für Deinen Link, :thumbsup:aber das wuste der Patrick ja schon!

Er hat mir nur den Hinweis gegeben daß ich evtl. eine alte Collections -Version habe, das auch stimmte! :D
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

hallo zusammen.


Erhm, habe da mal eine dumme Frage.


Wenn es Digital Delta ist, dann kann man sie problemlos analog fahren und bei Bedarf auf Digital umstellen.. Ist das richtig?:)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Patrick,

Wenn es Digital Delta ist, dann kann man sie problemlos analog fahren und bei Bedarf auf Digital umstellen.. Ist das richtig?:)

Ich kann nur meine Meinung nach meinen wissen Dir geben!
Vieleicht stimmts ja nicht, sollte meine Meinung falsch sein, oder jemand es besser wissen, wäre ich Dankbar!

Also fangen wir an: Bei einer Digital - Delta Lok ist ein abgespeckter Digitaldecoder eingebaut der keine zusätzlichen Funktionen oder sonstiges hat, der ersetzt nur den Umschalter, mit 4 Adressen.
Der Motor ist nicht Lastgeregelt, auch nicht ein Sinus oder sonstiger guter Antrieb vorhanden!
Die laufeigenschaften sind dementsprechend schlecht,
also mehr wie eine Analoge Lok.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte, und auch recht habe! :rolleyes:
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Schorschl


Habe nicht ganz verstanden. Meine Frage : Kann ich eine Delta Lok auf einer Analogen Anlage einsetzen?:rolleyes:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Patrick, meines wissen selbstverständlich!

Werd mich aber noch genau erkundigen und Dir bescheid geben!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo zusammen!

@ Patrick nochmal ich, hab gerade bei Märklin das gefunden!

Märklin Delta - der digitale Auftakt

6604-05_260.jpg

Das größte Problem auf der ersten Modellbahnanlage ist der zweite Zug. Soll man Stromkreise trennen und einen zweiten Fahrtrafo anschaffen? Steigt man um auf Märklin Digital? Bei dieser Entscheidung half Märklin mit einer besonders preiswerten Lösung weiter, dem Delta Control.
Mit Märklin Delta, dem kostengünstigsten Einstieg in die Welt der digitalen Modellbahnsteuerung, hatten Sie bis zu 5 Fahrzeugmodelle unabhängig voneinander im Griff. Dabei war die Technik die gleiche wie bei Märklin Digital, ein Umsteigen war jederzeit problemlos möglich und Geräte und Loks konnten natürlich weiter verwendet werden.

delta-select_490.jpg

Die Märklin Delta Produktpalette wurde im Laufe der Zeit funktional angepaßt und erweitert. Delta Steuergeräte lagen serienmäßig den Digital Startpackungen bei und alle Fahrzeuge wurden generell mit Decodern ausgeliefert. Damit mußte sich der Einsteiger in die Märklin Modellbahn nicht mehr der Frage stellen, ob er analog oder digital fahren möchte - bei Märklin war die Zukunft zum Standard geworden.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends waren die technischen Möglichkeiten so weit fortgeschritten, dass eine Ablösung notwendig wurde. Märklin Systems deckte die aktuellen technischen Anforderungen mit neuen Möglichkeiten ab, zu denen auch ein kleines Gerät für den Digital-Start gehörte: die Mobile Station.
 
S

SD70ACe

AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Schorschl

ja genau :)

deshalb kauf ich auch nur Occasionen in Top Zustand. Aber das muss jeder selber wissen.:D


Habe am Anfang auch nur Occasions Rollmaterial im gute und im Top Zustand gekauft. Heute Kaufe ich mit vorliebe neues Rollmaterial. Von Walthers, Athearn/Athearn Genesis und Kato...

[MOVEL]14TH CONVENTION 10./11. OKTOBER 2009 IN ADLISWIL (ZÜRICH) - THEMA: EVOLUTION (ENTWICKLUNG) - Infos: DA[/MOVEL]
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo


Neues Rollmaterial muss man sich halt leisten können :cool:

Danke Schorschl das du mir das erklärt hast. Delta Digital scheint attraktiv zu sein und nicht mal so teuer (es sei denn, man kauft sich keine Central Station :D)

:moba4ever:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Patrick und Schorschl
Entschuldige Schorschel wenn ich deine Delta empfehlung
hier jetzt nicht gut heiße wenn patrick eine centrale will
und sich keine CS anschaffen kann weil zu teuer würde
ich ihm zu einer märklin 6021 raten die zur zeit zwischen
50-80 euro im ebay zu bekommen ist und wenn er
doch auf mfx hinaus möchte dann kann er sich für den anfang
eine mobil station von märklin kaufen die ist günstiger als
eine 6021 control unit aber egal was auf keinen fall
delta komponenten da es einfach nicht auf größe und für
die zukunft ausgelegt ist aber wie gesagt das ist meine empfehlung

Gruß Volker:moba4ever:
 

V100

Bahnlehrling
AW: 1212 Märklin : Niederländische Staatsbahnen

Hallo Volker


Danke, werde mich bald mal danach umschauen;)
 
Oben Unten