• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

2 Signale hintereinander

yss

Bahnlehrling
Hey Leute
Bin jetzt dran, die Signale auf der Platte zu montieren und anzuschließen. Allerdings gibt es Probleme, wenn ich 2 Signale in ein Netz baue. Eins geht dann, das 2 nicht und danach fließ garkein Strom mehr.
Bildschirmfoto%202011-07-29%20um%2023.50.16.png

Hier mal meine Platte grob aufgezeichnet. Außen der äußere Kreis, innen der Innere. Beide werden separat von einem Trafo betrieben. Wenn ich jeweils beide anschließe geht das rechte, das linke geht nicht und danach fließ eben garkein Strom mehr.
Hier mal ein Bild, wie ich die Signale eingebaut habe.
Bildschirmfoto%202011-07-29%20um%2023.51.28.png

Das rote sind diese Papierblättchen, das leicht rosane sind die Kontakte vom Signal.
Wie liegt der Fehler?

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: 2 Signale hintereinander

Hallo yss

Willkommen im Forum!

Anrede und Gruss mit Namen sind in diesem Forum üblich.

Zurück zum eigentlichen Thema: Hast du den Mittelleiter vor und nach dem Signal miteinander verbunden?

Gruss
Teddy

yss

Bahnlehrling

Guten morgen teddy

Ne, hab ich nicht. Ist das der Grund, dass der Strom hinter dem 2. nicht mehr fließt oder funktioniert dann auch das 2. Signal? Und muss ich das nur beim 2. machen oder bei beiden?

Sieht dann so aus, oder?

Bildschirmfoto%202011-07-30%20um%2010.39.06.png

Gruss Yannick

teddych

Teammitglied
Innendienst

Hallo Yannick

Ausserhalb des Signalbereichs musst du immer dafür sorgen, dass der Mittelleiter mit Strom versorgt wird.

Deine erste Zeichnung lässt nur Vermutungen zu. Es fehlen die Einspeisung, die Trennstellen zwischen den Stromkreisen und was die roten Striche sind ist auch unklar. Unten sind es die trennstellen. Oben interpretiere ich es als Signal.

Gruss
Teddy

Oben Unten