• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

3 D Druck mit FDM

Mistkratzerlie

Bahnlehrling
Hallo Modellbahner, ich suche eine Herausforderung. Ich bin mit CAD ganz gut unterwegs, und wollte fragen ob ich Euch etwas erstellen darf.
Ich werde es Modellieren und Drucken,und dann zum Kauf anbieten. Oder aber ihr bekommt die Dateine zugesendet. Was meint ihr? Preislich kommt es auf das Objekt an. Einfach mal anfragen.
Besten Dank, sagt der Frank
P.S. Mal etwas besonderes im Bild angehängt. Der ist aber nur zur Anschaulichung angedacht.

Anhänge

• Bahnhof Würenlos 1.png
    Bahnhof Würenlos 1.png
    728.2 KB · Aufrufe: 7

Modul 0.4

Zugbegleiter
Hallo Mistkratzerli,

mir sind deine Arbeiten im Beitrag Stellwerke sehr wohlwollend aufgefallen.

Machst du das als Hobby oder bist du mit dieser Tätigkeit auch beruflich unterwegs? Würde mich sehr freuen, wenn wir noch etwas mehr über dich lesen könnten.

Druckst du selbst oder lässt du auch bei Druckdienstleistern drucken?

Hast du beispielsweise auch einmal daran gedacht, deine Häuser als Bausatz zu drucken, ähnlich wie die Faller-Polystyrol-Häuser, damit diese auch noch in einem Brief versendet werden können?

Könnte dann gegebenenfalls auf das Angebot zurückkommen. Erfahrung mit Häusern im 3D-Druck hat nicht gleich jeder in unserem Hobby.

Es würde mich freuen von Dir bald eine aussagekräftige Antwort mit Vorname haben könnten. Vielleicht sogar mit weiteren Bildern.

Eugen

Oben Unten