• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

31.10./01.11/02.11.2025 in Lörrach-Haagen DE, Modelleisenbahn-Ausstellung

Modul 0.4

Rangierer
Am 31.10./01.11/02.11.2025 führt der Modelleisenbahnclub Dreiländereck (MEC Dreiländereck) seine Modelleisenbahn-Ausstellung in der Schlossberghalle durch.

Offensichtlich findet diese Ausstellung seit 40 Jahren statt.

Weiter Informationen folgen auf der Internetseite des Modelleisenbahnclub Dreiländereck hier: Termine

E8922425-B230-4240-817B-2E964EDD6C67.jpeg

Modul 0.4

Rangierer
Eine Kleinigkeit für euch von der Ausstellung. Dank aufmerksamer Mithilfe von Händlern und weiteren Besuchern ist mir der folgende Feldbahnwagen in der Spur H0e von JANO-Modellbau, der von der Modellbau-Manufaktur Rainer Schmidt vertrieben wird, vor die Kamera geraten:

BF758391-C129-4F2C-91B1-F21C22D29E2D.jpeg

Hier die dazugehörenden Links zu diesen niedlichen Feldbahnfahrzeugen von JANO Modellbau in Eisenach:

- JANO Modellbau Eisenach (Hersteller)
- Modellbau-Manufaktur Rainer Schmidt (Händler)
- Online Shop auf Ebay (modellbau-manufaktur-rainer)

Die Fahrzeugmodelle, werden in aufwendiger MDF-Resin-Mischbauweise, was immer das auch heisst, in kleinsten Mengen hergestellt.

Warum war ich den überhaupt an dieser Modelleisenbahn-Ausstellung in Lörrach-Hagen?

Ein Kollege von mir hat mich mitgeschleppt. Er hat einen besseren Antrieb für seinen SOUMA Schienenbus Typ AL, PLM ZZ 50 D2, von Edition Atlas gesucht und auch gefunden als er auf die Seite gelegt hatte. Der Besuch der Ausstellung hat sich gelohnt und ist für die Modelleisenbahner der Region Basel eine ideale Alternative zur Ausstellung der Modelleisenbahn Sekundardschule Aesch, die letztmals am 25./26.01.2025 in Aesch stattgefunden hat.

Eugen

Oben Unten