• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Alten Trafo "verbraten"

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage: Kürzlich hat es mir einen alten Märklin 10VA Analog Trafo verbraten (einen von den hellblauen mit rotem Regler). Wir haben mit den Kindern C-Schienen aufgebaut, nix grosses, nur ca. 2 x 1 m und auch digitale Loks fahren lassen. Nach einiger Zeit fing plötzlich der Trafo an zu schmürzelen und zu stinken.

Lag das daran, dass es einfach ein alter Trafo war, oder gibt es noch andere Gründe? Ich will nur nicht, dass mir das gleich wieder passiert mit den zwei verbliebenen (gleichen) Trafos.

:confused:

Lg, Chrigi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also ich denke er ist an Altersschwäche gestorben. :lipsrsealed: Die anderen zwei Trafos können noch halten oder es passiert das gleiche, steckt man ja nicht drin...
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Volker

Naja, vielleicht hat die digitale Diesel-Rangierlok mit Blinklicht dem Trafo den Garaus gemacht...

:politie:

Lg, Chrigi
 

zensedv

Bahnlehrling
AW: Alten Trafo "verbraten"

Hi Freunde,

warum sehr ich keine Bilder, nur die Adressen?

Liebe Grüße
Jüpp
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Alten Trafo "verbraten"

Hallo Jüpp,

ich weis nicht ganz was Du meinst? :confused: Vielleicht meintest Du dieses :politie: ? Wenn ja, das liegt an der Umstellung. :(
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Alten Trafo "verbraten"

Hi Micky,

ich sehe nur diesen Code:

:politie:

kein Bild.

Liebe Grüße
Jüpp
Wie schon geschrieben, das liegt leider an der Umstellung auf eine andere Forumsoftware. Normal würde es so :politie: aussehen.:)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Alten Trafo "verbraten"

Eigentlich gar nichts, wenn Du neue Postings schreibst dann kannst Du die Smileys voll verwenden.:)
 
Oben Unten