• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Altern von Gebäuden

Schultzi

Lokführer
Hallo zusammen :thatsfunny:

Habe versucht bestehende Modellhäuser zu altern. Zuerst hab ich es mit dem Lokschuppen versucht, dann mit dem Stellwerk und gestern nacht den Wasserturm (Habe ich zu Weihnachten bekommen). Die Bilder findet ihr im Lokschuppen. 2 davon sind von der Verpackung, sehen aber öde aus.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Hat mit der Kamera nicht so gut funktioniert.

Gruss Erwin :tasty:
 

farmer64

Zugchef
AW: Altern von Gebäuden

Hallo Erwin,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem "altern" von Loks und Wagen beschäftigt.
Guckst Du hier...

An Häuser habe ich mich in der Zwischenzeit auch schon gewagt.
Ich mach mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder. :smiliecam:

Viele Grüße Jens

 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Altern von Gebäuden

Hallo Erwin,

den Wasserturm z.B. hast Du gut hinbekommen, siet aus als wäre er Hundert Jahre alt. :thumbsup:

PS. Das Thema finde ich hier besser aufgehoben. ;)
 

Schultzi

Lokführer
AW: Altern von Gebäuden

Hallo Jens

Habe die Bilder schon mal angeschaut. Finde die Arbeit mit dem Pinsel besser. Sieht natürlicher aus.

Gruss Erwin
 

Schultzi

Lokführer
AW: Altern von Gebäuden

Hallo Micky

Wo meinst du, wäre das Thema besser aufgehoben? Danke für den Tipp, für meine nächsten Bilder. Habe nichts besseres gefunden.

Gruss Erwin
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Altern von Gebäuden

Na hier wo der Beitrag jetzt steht. Vorher hattest Du es in der Rubrik "Das Modellbahn Forum" und nicht hier. :cool:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Altern von Gebäuden

Hallo Micky

Danke für Deine Hilfe. Wünsche Dir und Deinen Angehörigen einen guten Rutsch ins 2009 und bis bald.

Gruss Erwin
 
Oben Unten