• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Amerikanische Loks für Märklin Digital

Joe-C

Heizer
Hallo zusammen,

ich habe wiedermal eine Frage:

Wo kann man solche Loks:
NEW ATHEARN RTR HO D&RGW RIO GRANDE EMD SD40T-2 #5377 - eBay (item 220625413697 end time Jun-27-10 11:31:55 PDT)

für Märklin digital kaufen?
Welche Hersteller stellen solche Loks her?

Es muss nicht zwingend diese sein, es gibt auch andere schöne.
Gefunden habe ich selbst nur die EMD F-7 aber sonst keine.

Wer weiss mehr?

Ich dachte ich hätte von PIKO mal was gesehen, aber ich finde auch auf deren Webseite nichts.

Ich wäre wirklich einer Antwort froh.

Liebe Grüsse
Reto

Micky

Teammitglied
Innendienst

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Amerikanische Loks für Märklin Digital

hi reto

da muss ich dich leider enteuschen.

für märklin system gibt es keine solche loks, nur umbau solcher lok, kommst du an solche modelle.

jetzt kommt das "aber"!!!!

umbau mit schleifer an der lok und je nach gleis vom märklin + die radsätze, schweine teuer und lohnt sich je nach dem nicht.

bei K und C gleis wäre auch ein geisterwagen mörglich und wesendlich günstige! aber auch ein kompromiss !!

dan musst du minimum radius 3 haben, 2 geht zwar bei den meisten loks, 3 ist aber viel besser, noch grösser wäre noch viel besser!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen. sonst steh ich dir gern mit rat und tat zur seite !

oder frag die jungz vom zubi in rorschach ;)

CowExpress

Zugbegleiter

hi zusammen

ein amerikanischer hersteller hat sich entschieden auch für`s wechselstrom system loks herzustellen.

Aber jetzt kommst. die zentrale muss DCC verstehen sonst gehts nicht.

es ist MTH aus den staaten, kommen werden die modelle big boy und die kleine schwester, gs4 (daylightlok), triplex und die bipolar (e-lok).

ich hofe die info`s erfreuen euch :D

Goshiny

Bahnlehrling

Hallo Reto,
mich haben US-Loks auch interessiert und ich habe es mal gewagt, zwei Dieselloks von Kato umzubauen (EMD SD 70 und GE 9-44CW).

Dazu habe ich alle Achsen getauscht (gibt es inzwischen zu kaufen) und von den sechs angetriebenen Achsen zwei ohne Antrieb versehen.
Größtes Problem war die Unterbringung des Schleifers. Nachdem ich die Zahnräder aus einem der Gestelle entfernt habe (bis auf die Zahnräder für eine Achse), konnte ich einen Messingblock (6 x 6 mm) unterbringen, um daran den Schleifer und die Gestellseiten festzuschrauben (Gewinde: M 1,6 und M 2,0).

Zusätzliche Kosten je Lok ca. 83 Euro. Da ich nur C-Gleise von Märklin habe, könnten vielleicht auch die original Achsen verwendet werden. habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann würden sich die Kosten sehr reduzieren (- 57 Euro).

Als Decoder wird DCC verwendet. Da verwende ich nur Standard, also ohne Sound.

Wichtig ist, dass die Lok schon eine Decoder Schnittstelle hat. Sonst müßte der Motor extra isoliert werden. Sollte aber auch kein großes Problem sein.

US Dampfloks umzubauen wird wahrscheinlich schwieriger, allerdings könnte der Schleifer dann im Tender untergebracht werden.

Viele Grüße
Wolfgang

Nachtrag: die SD 70 schafft ohne Korrektur des Einschlagwinkels des Gestells den kleinsten Kurvenradius. Bei der GE 9-44 mußte am Rahmen Material mit der Feile abgetragen werden.

CowExpress

Zugbegleiter

halloa zusammen

news von MTH es werden die SD70ACe und F-7 auch in wechselstrom kommen

Preis 334.-- das stk. inkl. sound !!!!! :D

jetzt auch in der schweiz erhältlich ab ca. juni . :thumbsup:

Oben Unten