• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anlagenneubau wegen Platzbedarf

D

David

Hi Leute,

wegen Paltznöten muss meine "Mittelgebirgsanlage" leider einer kleineren Anlage weichen, sie wird ca. 3,93 m x 1,50 m sein. Es wird eine Segmentanlage aus mindestens 5 Segmenten, eines der Segmente ist ein ca. 2,70 m langes und ca.60 cm breites in mehrere Module unterteiltes Bahnhofssegment das einen Nebenbahnhof mit kleinem BW darstellen soll. das erste Modul ist schon im bau.

Modul Bahnhof mit kleinem BW.jpg
Der Gleisplan (erstellt mit Winrail 10)


100_4754.JPG
Die beiden Untersuchungsgruben vom Lokschuppen schon in die Trasse Eingebaut sind.
(Untersuchungsgruben von Auhagen, Gleise von Piko)


100_4755.jpg
Lokschuppen (Auhagen) mit BR 110 226-8 (Roco) und BR 93 699 (Roco) zur Stellprobe


100_4756.jpg
hier kommt die Brücke über eine kleine Straße hin an die Brücke schliest rechts das BW und links die beiden Bahnhofsgleise mit Mittelbahnsteig hin.
Die Brücke ist eigentlich eine Kohlebühne von Piko (DDR Produktion) einbissel Farbe und Balsaholz wirkt Wunder.
 
D

David

AW: Anlagenneubau wegen Platzbedarf

Hi Mobahner,

Danke Danke ich hab seit Monaten überlegt wie ich es mache, zich Gleispläne sind entstanden und jetzt endlich hab ich das passende gefunden.

Die Anlage wird kein konkretes Thema haben da es eine Fantasieanlage wird, Ich versuche die Anlage so gut wie mir möglich wie echt aussehen zu lassen. es wird eine zweigleisige Hauptstrecke geben mit einer zum Bahnhof ausgebauten Abzweigstelle und eine eingleisige Nebenstrecke mit dem hier vorgestellten Bahnhof Namens Waldblick. Die Anlage wird Epoche 5 - 6 sein, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen als Lokführer und Arbeitszugführer mit einbringe. Die Nebenstrecke wird mit Formsignalen ausgerüstet und die Hauptstrecke wird mit Lichtsiganlen versehen versehen. Digitaltechnik wird von Roco kommen. Die Hauptstrecke wird ein Hundeknochen (ja ich weiß bei Gleichstrom muss ich Kehrschleifenmodule einbauen) die beiden Schleifen werden auf unterschiedlichen Ebenen untergebracht mit min. 2 x 3 Schattenbahnhofsgleisen. Die Landschaft baue ich in zusammenarbeit mit nen guten Modelbaufreund der sich auf Berge und Felsen spezialisiert hat.
 
D

David

AW: Anlagenneubau wegen Platzbedarf

Das Modul des Bahnhofs Waldblick wird ein Betreibsdiorama.

Die eigentliche Anlage, wird eine Anlage mit Amerikanischen Thema. Den Gleisplan samt Erklärung findet ihr unter:
Gleisplan & Erklärung - davids-modellbahns jimdo page!. Die geschätzte Bauzeit wird min. 2 Jahre dauern da ich ab mit Februar viel unterwegs bin vorallem im Raum Offenburg Essen.
 
Oben Unten