• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anschluß mit Märklin Komponenten

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Hauptsächlich für Märklinisten gedacht!
wenns hilft! :thumbsup:

alles gute und viel Erfolg
 

Anhänge

  • csconnectionproposed[1].jpg
    csconnectionproposed[1].jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 152

Volker

Stationsvorsteher
AW: Anschluß mit Märklin Komponenten

Hallo Schorschel
Diese ansicht kann nicht passen man kann nicht die
6021 und die central staition so anschliesen
um die alten märklin digitalkomponenten zu verwenden
braucht man ein interface das an der centralstaition angeschlossen
wird und die cs mit der 6021 verbindet
und nicht wie hier gezeigt die stromeinspeisung zu
den decodern zusammen geklemmt werden das müsste
einen bösen efekt geben
schaut mal hier
http://www.maerklin.de/systems/index2.html
klickt einfach mal auf systems und dann auf das PDF dokument systemarchitektur

Gruß Volker:)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Anschluß mit Märklin Komponenten

Hallo Volker!
Also ich muß dazu sagen, das ich ja die CS nicht verwende und meine Grafik eine original Märklin Abbildung ist, bin ich etwas verwirrt :confused:
habe mir auch die von Dir erwähnte Systemarchitektur Seite angesehen und muß dazu sagen mir ist das alles zuviel des guten, aber ich werde mir beim nächsten Märklin Digital Tag bei meinen Händler, mit diesen Grafiken sicher Nachfragen und dann nochmal dazu meinen Senf dazu,
hier vorbringen.
Das nächste Problem ist meines erachtens das Märklin in den letzten Jahr soviel Änderrungen und Probleme mit der CS und Booster 60172 und sonstigen hatten, das die meiner Meinung selber nicht zurecht kamen, mit den Komponenten, aber kommt Zeit kommt Rat.
Aber Danke für den Hinweis, ich wollte nur das weiter geben um zu helfen aber so kanns gehen, wenn die Hersteller schon nicht klar kommen,
wie sollen dann wir es. :rolleyes:

alles gute bis demnächst und
 
Oben Unten