• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Arbeiten an meiner Anlage!

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder meiner Arbeit an der Anlage zeigen!


100_0062.jpg100_0065.jpg100_0066.jpg100_0068.jpg100_0070.jpg100_0060.jpg100_0061.jpgBild 009.jpg

Das letzte Bild war der war Zustand!

Viel Spaß beim ansehen!
 

Palme

Zugchef
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

mein Gedächtnis lässt nach :kratz:, wir haben schon mal drüber geredet. Was hast Du über den Hasendraht gespannt, bevor Du den Gips aufgetragen hast?
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

@ Kurt, zu Deiner Frage:
Was hast Du über den Hasendraht gespannt, bevor Du den Gips aufgetragen hast?

Einfache Gipsbinden und die nur mit einen stumpfen Pinsel naß gedupft!

viel Spaß
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

Da kommt Neid auf, das sieht super schön aus! Ich wollte, ich wär auch schon so weit... :)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt an der Anlage zeigen!

Hier mein Jagdschloß mit Badesee!

105.jpg106.jpg107.jpg
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

Kompliment, das sieht sensationell gut aus, vor allem gefällt mir die Detaillierung des Kiesplatzes um das Schloss extrem gut, das hast Du sensationell hingekiregt! :thumbsup:

Grüsse

Adrian
 
P

Prellbock1

AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

sauber, sog i! Also der hohe Tannenbaum neben der Villa bringts. Frage, Bekommst Du an dem kleinen Bahnhof in der Kurve keine Probleme mit langen D-Zug-Wagen? Ich muß da immer aufpassen. Sogar die Brückenabfahrt mußte ich entsprechend umbauen, sonst wären mir die D-Zug-Wagen hängen geblieben.

Bist Du wegen meinem letzten Brief sauer? Wäre wirklich zu schade und sehr bedauerlich.
Ich frag nur, weil ich nix mehr höre.


Schönen Abend wünscht Dir

Dieter der Prellbock1
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

Zuerst mal, vielen Dank fürs Lob an Adrian und Dieter, freut mich sehr!

@ Dieter
Also der hohe Tannenbaum neben der Villa bringts.

ja der Tipp stammt ja von Dir, Danke! :thumbsup:

Bekommst Du an dem kleinen Bahnhof in der Kurve keine Probleme mit langen D-Zug-Wagen?

Du das ist der Radius 4 und 5 keine Probleme! :thumbsup:

Bist Du wegen meinem letzten Brief sauer? Wäre wirklich zu schade und sehr bedauerlich.
Ich frag nur, weil ich nix mehr höre.

Wieso sollte ich, du weist doch wenn mir was nicht past dann sag ich es! :D

Hatte in den letzten 2 Tagen nur etwas Streß! (Zimmer malern) ;);)

Hier mal Detailbilder meiner Arbeit:
 

Anhänge

  • Detail 3.jpg
    Detail 3.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 115
  • Detail 2.jpg
    Detail 2.jpg
    95.9 KB · Aufrufe: 118
  • Detail 1.jpg
    Detail 1.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 120
P

Prellbock1

AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Guten Morgen Schoschl,


Du wirst immer besser. Sieht gut aus und gefällt mir. Wie haste denn die Stützmauer gemacht?

Grüßle vom


Dieter dem Prellbock1
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

@ Dieter,

Wie haste denn die Stützmauer gemacht?

Du das ist eine Styrodurmauerplatte 4 mm stark von Heki! :thumbsup:

Jetzt muß ich nur noch das Straßenportal ein bischen kaschieren,
dann ist schon mal diese Ecke fertig. :)
Dann gehts weiter mit Wald bepflanzen, richtung Nebenbahnhof Eggmühl um die Kurve.
Es wird schon, du weist ja ich bin nicht der schnellste!:D:D
 
P

Prellbock1

AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hi Schorschl,


"Hier Eggmühl, hier Eggmühl! Nach Schierling über Langquaid umsteigen!"

Neufahrn - Steinrain - Haselbach - Eggmühl, - Hagelstadt, -Köfering - Obertraubling -Burgweinting - Regensburg Hbf! Wie oft bin ich als kleiner Bub diese Strecke gefahren.

Dann bau mal weiter. Setz bitte noch nen Laubbaum,oder zumindest ne zweite Tanne neben Dein "Schloß" Dann wär´s optimal. Bist eh schon auf dem rechten Pfad! :D

Ich experimentiere gerade mit Meerschaum. Gefällt mir, was man damit machen kann.

Aber wohin mit dem Puff, das weiß ich immer noch nicht!:p



Grüßle


Dieter
 

Palme

Zugchef
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

meinen Respekt vor Deiner Arbeit. Ich muß das mal inspizieren. :D Bei mir geht es auch langsam, aber es tut sich was.

@Dieter:
Aber wohin mit dem Puff, das weiß ich immer noch nicht!:p
Du mußt Dich an gesetzliche Vorschriften halten, also nicht in die Nähe von Schulen, Kindergärten, Kloster,.. :D:D:D
 

maspa

Rangierer
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

Bravo ! Sieht wirklich gut aus und macht einem ganz 'gluschtig' :thumbsup:

Danke für die Bilder, kannst gerne mehr Detailfotos zeigen, ist immer toll zu sehen.

Grüsse
Marc
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo Schorschl,

Sieht phänomenal aus! Wenn ich mit der Landschaft soweit bin, stelle ich Dich als Landschaftsbauer ein! :) Es ist Meisterhaft, was Du da hinzauberst!
Mach weiter so, bin auf die nächsten Bilder gespannt...

Grüsse
Adrian
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für das loben, freut mich wirklich sehr!

Aber mit Hilfe und Tipps mancher Freunde, hätte ich das bestimmt nicht so fertiggebracht, wenn ich nur daran denke wie oft ich veränderungen und abgerissen habe und immer wieder probiert und anders gemacht habe bis es mir wirklich selber gefallen hat, ich wäre bald verzweifelt aber durch üben wirds dann schon zum anschauen!

Ich hatte zum Beispiel das Problem aus welchen Standpunk ich die arbeit angesehen habe war irgend etwas was mir nicht gefallen hat, bis daß dann von allen Blichwinkel gepast hat,

:D:D o mei, o mei! :D:D

Aber es wird schon, immer ein bischen was, dann klappts auch, (;)mit den Nachbar;))
Also bis demnächst
und
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Gratulation zu Deiner fantastischen Anlage, zwei Fragen hätte ich noch:

- wie machst Du das, dass Du immer so eine tadellose Ordnung hast, Du baust ja ständig
da müsste es doch ab und an auch eine 'Sauerei' geben?

- wie machst Du es, dass Deine Anlage nicht verstaubt, hast Du ein Leintuch drüber oder
was machst Du genau?

Gruss
Marti
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Hallo zusammen!

@ Marti,
- wie machst Du das, dass Du immer so eine tadellose Ordnung hast, Du baust ja ständig da müsste es doch ab und an auch eine 'Sauerei' geben?

:D Ja Du hast ja recht die gibt es auch, aber nachdem ich ja Rentner bin und für meine Moba immer Zeit habe, vorausgesetzt das ich gesundheitlich am Damm bin :( bin ich schon immer darauf aus, das Ordnung herscht.

:D:DIm übrigen ich bin einer der wenigen Rentner die immer Zeit und keinen Streß haben!:D:D

wie machst Du es, dass Deine Anlage nicht verstaubt, hast Du ein Leintuch drüber oder was machst Du genau?

:D Ja ich habe ein Leintuch, aber nicht zum abdecken sondern zu reinigen der Gleise.:D:rotf:

Das ist ja mein Problem, eigentlich hätte ich gerne auf Grund meiner größe des Raumes eine aufwendigere Streckenführung der Gleistrassen oder mehr Ebenen zubauen,
aber die Überlegung mit der Thematik, rankommen zum reinigen und Fehlerbeseitung habe ich zum Schluß nur 2 Ebenen -15 und 0 Ebene gebaut.
Ich hab zum Beispiel keine Drehscheibe und kein Bw. gemacht,
aber dafür einen Güterbahnhof mit 10 Gleisen und 2 Schattenbahnhöfe mit jeweils 6 Durchfahrtsgleisen und am Hauptbahnhof habe ich 6 Durchgangsgleise und somit die möglichkeit 24zig Züge auf der Hauptstrecke fahren zu lassen.
Dann kommt die Nebenbahnstrecke dazu mit 4 Haltepunkten mit überholgleisen das gibt nochmals 5 Züge da ist dann schon was zu sehen, aber natürlich auch Probleme. :D:D
Und das mit PC und TC Programm gesteuert ist schon toll,
:D:D noch dazu ich als Computer Spezialist :confused::D

Hoffe Dir in etwa meine Lage gut erklärt zuhaben! :);)

und
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Vielen Dank für Deine Antworten, ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Berichte von Dir.

Gruss
Marti
 

Schorschl

† VERSTORBEN †

Palme

Zugchef
AW: Arbeiten an meiner Anlage!

Ein wahres Schmuckstück, Deine Anlage! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oben Unten