• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Ausschnitt in Eisenbahnplatte

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
ich möchte, in meiner Eisenbahnplatte (1,20 x 0,70 m), einen Ausschnitt machen.
Damit ich auch an meine dahinterliegende Eisenbahnplatte besser herankomme.


Ich habe mir gedacht, Scharniere an die Klappe anzubringen.
Einen Griff an die Vorderseite, damit ich Klappe aufklappen kann.

Wie habt ihr das gelöst?


Vielen Dank im Voraus.
Tuermer


AnhängeScreenshot 2022-10-14 211753.png

 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Sicher kannst du Scharniere verwenden, nötig ist das allerdings nicht, man könnte den Ausschnitt ja auch einfach wie einen Deckel gestalten.


Deine Fragestellung ist noch etwas allgemein. Musst du regelmässig öffnen oder nur für Reparatur und Störungsbehebung? Soll der Ausschnit am Rand sein? Wie gross etc.

Gruss Barni
 

Tuermer

Zugbegleiter
Deckel ist eine gute Idee.
Wie bestige ich den?
Danke.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Etwa so (Querschnittbild zur Erläuterung des Prinzips):

IMG_20221016_1105528.jpg

Offen

IMG_20221016_1105469~2.jpg

Geschlossen


Gruss Barni
 
Oben Unten