• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhof Münster im Goms

Edelweiss

Bahnlehrling
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und möchte folgende Frage stellen:

Derzeit beschäftige ich mich mit der Recherche von Bildern und Informationen zum Bahnhof Münster im Goms (Matterhorn-Gotthard-Bahn).
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, diesen hübschen kleinen Bahnhof zum Zentrum meiner neuen Modul-Anlage zu nehmen.

Den Bahnhof möchte ich möglichst dem aktuellen Zustand entsprechend und möglichst Vorbildlich nachbilden in der Spur 1:87 H0m.

Mich beschäftigen dazu derzeit hauptsächlich folgende Fragen:

- wann genau wurde das Gebäude in seinen jetzigen Zustand umgebaut?

- wann genau verschwand das Stumpengleis im Bahnhof?

- wann genau wurden die Gleise auf Betonschwellen umgebaut?

Falls jemand zu diesen Fragen Klarheit hat, bin ich herzlich dankbar für diese Informationen.
Ebenso sind mir aktuelle Bilder / Skizzen / Fotos zum heutigen Zustand des Bahnhofs sehr hilfreich und äusserst willkommen.

Beste Grüsse und vielen Dank

Grüsse: Pascal
 

Anhänge

  • IMG_8643.jpeg
    IMG_8643.jpeg
    143.7 KB · Aufrufe: 6

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hasllo Pascal

Mit Münster kann ich leider nicht dienen. Nachstehend aber ein Stimmungsbild des Bhf. Niederwald, aufgenommen in der Zeit ca. 1982 -1985.

198x-FO-Bhf-Niederwald_b.jpg
 

Edelweiss

Bahnlehrling
Hallo Alle

Bezüglich Bilder-Recherche:

Ich suche für ein Gemeinsam-Projekt Modulbau … auch noch Gleisplan, Bilder, Skizzen, Fotos… zum Bahnhof Niederwald im Goms

Wer also etwas hat oder kennt…
Wir sind sehr dankbar dafür

Beste Grüsse
Pascal
 

Edelweiss

Bahnlehrling
Hallo plusplus
Vielen lieben Dank für den Link.
Den kannte ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht.
Sehr interessant…
Vielleicht wäre sogar für uns interessant, den Bahnhof noch vor dem Umbau darzustellen und nachzubauen.
Es fragt sich da einfach ob sich dazu noch gutes Bildmaterial auffinden lässt.
Beste Grüsse:
Pascal
 
Oben Unten