• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhofsansagen

Waebi

Heizer
Hallo zusammen

Ich suche Bahnhofsansagen in MP3. Am besten wären Schweizer Bhf's ansagen wie von Basel Bern Zürich oder co. Hat jemand sowas? Ich hatte vor einiger zeit mal eine seite gehabt mit sehr guten Ansagen von der Schweiz, weiss aber nicht mehr wo die sind. Kennt jemand eine gute Internetseite? Ich hab schon gegoogelt und gemacht.
Danke für die Hilfe

Gruss Pascal
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Bahnhofsansagen

Hallo Pascal,

ich habe im Download-Bereich eine kleine Auswahl hochgeladen. ;)
 

Waebi

Heizer
AW: Bahnhofsansagen

Hallo Micky

Genau das hab ich gesucht. Danke viel mal für die rasche hilfe. Auf euch ist immer verlass deshalb bin ich so gern hier im Forum unterwegs=)

Schönen Abend
Gruss Pascal
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Hallo Pascal,
Ich suche genau auch solche Bahnhofsansagen der SBB im mp3-Format.
Bist du unterdessen fündig geworden? Hast du einen Link?
Oder könntest du mir ein paar wenige zukommen lassen?
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Kusi

Willkommen im Forum. Da Pascal das letzte Mal 2010 hier aktiv war, wird er dir kaum antworten. Micky hat aber bereits eine Antwort gegeben; geh auf Ressourcen, dort gibt es von ihm Bahnhofsansagen; ob es noch funktioniert, weissi allerdings nid. Mein Gerät unterstützt das Abspielen jedenfalls nicht

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ps: auf YouTube habe ich zumindest eine Durchsage vom Zürcher Hauptbahnhof auf die Schnelle gefunden
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Hallo Barni,
Danke für deine Antworten.
Auf YouTube kann ich leider keine Dateien runterladen.
Nun stehe ich hier aber noch etwas auf dem Schlauch und suche die Ressourcen hir im Forum. Kannst du mir kurz weiter helfen?
liebe Grüsse, Markus
 

Karli

Heizer
Hallo Markus,
Komisch, Micky hat im Download-Bereich des Forums viele solcher “Schweizer Bahnhofsansagen“ im MP3-Format zur Verfügung gestellt. Die funktionierten noch anfangs Februar 2024 einwandfrei.
Offenbar ist nicht das richtige für dich dabei? Was suchst du denn genau?
Liebe Grüsse
Karli
 

Karli

Heizer
… und suche die Ressourcen hier im Forum. Kannst du mir kurz weiter helfen?
liebe Grüsse, Markus

Ah, gerade erst gesehen, wo das Problem liegen könnte.

Das ist ganz einfach: Die „Ressourcen“ findest du ganz oben, direkt unter dem Titel MODELLBAHNFORUM.

IMG_1392.jpeg

Danach etwas nach unten scrollen bis „Schweizer Bahnhofansagen“.
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Okay...dieser Menü-Punkt wird bei meinem Account nicht angezeigt.
Wo liegt das Problem?
Ich habe diesen Menü-Punkt weder auf dem Handy/Tablet noch auf dem PC
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Bei mir gibt es nur diese Menues
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-12-08-21-03-116_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-12-08-21-03-116_com.android.chrome-edit.jpg
    59.7 KB · Aufrufe: 4

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Kusi

Kannst auch auf 'Aktuelles' und runter scrollen, dann kommen die Ressourcen

Gruss Barni
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Hallo Barnim,
Leider auch nicht
LG Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-12-10-52-40-084_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-12-10-52-40-084_com.android.chrome-edit.jpg
    60.4 KB · Aufrufe: 4

Karli

Heizer
Markus, was für ein Handy hast du?
Was für ein Tablet hast du?

Marke? Typ? Betriebssystem?

Ich frage deshalb, weil zumindest bei all meinen Geräten das Erscheinungsbild identisch daherkommt. Und so eine komische Ansammlung von untereinandergestellten Punkten, wie in deinen letzten beiden Bildschirmfotos ersichtlich, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht wäre es angebracht, da ein komplettes Bildschirmfoto zu zeigen. Am besten vom Zustand direkt nach dem Aufruf vom Forum.

Das bringen wir schon hin.
 

Kusi_CH

Bahnlehrling
Handy ist ein Xianomi Redmi Note 11 Pro
Tablet ein Samsung Galaxy Tap S9
Beide System Android.
Mein PC ein 12 jähriger HP

FFunktioniert bei allen drei Geräten nicht.

PPC meiner Frau HP Notebook Specture 1.5 jährig.
Hier nun mit Erfolg runtergeladen

DDanke vielmals für die Bemühungen und Geduld.

LLG Markus

PS: Bild ist vom Handy
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-12-11-34-07-608_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-12-11-34-07-608_com.android.chrome-edit.jpg
    82.2 KB · Aufrufe: 4

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo zusammen

Ich bin alles andere, als IT-Spezialist. Trotzdem - bei mir funktionierts auf allen Geräten:
- PC mit Firefox auf Windows 10
- Tablet mit Android (?)
- Smartphone
- Laptop meiner Frau mit ...(?)

Nun, Digitals Wege sind oft seltsam :D
 
Oben Unten