• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Berg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefano

GESPERRT
AW: Mein erster Berg

Hallo Chrigi

Ist eine super Idee :cheesy:, doch ich wollte nicht 2 fast gleiche Berge-das heisst, dass beide den ganzen 90° Ecken ausfüllen!(Beide von weiche zu Schienenstück und umgekehrt für die andere Seite!:(
Dir auch nen schönen "Sunntig Aabig"!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Mein erster Berg

Hallo zusammen

Was findet ihr besser, wenn ich den 2. Berg weg lasse und anstelle diesen ein Lokschuppen oder so hinbaue, oder wenn ich den 2. Berg hinstelle??:confused:
 

Stefano

GESPERRT
Hallo zusammen

Wie könnte ich diesen Berg noch bemalen, dass er gut Aussieht??:confused::(
Ich bin total verzweifelt!:(:angry::cry:
 

Anhänge

  • DSC00323.jpg
    DSC00323.jpg
    97.2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00324.jpg
    DSC00324.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00325.jpg
    DSC00325.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 66

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Habe jetzt noch etwas dunkleres Grau hinzugefügt, doch nicht besonders besser geworden!:(:cry:
 

Anhänge

  • DSC00326.jpg
    DSC00326.jpg
    98.9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00327.jpg
    DSC00327.jpg
    99.9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00328.jpg
    DSC00328.jpg
    100.1 KB · Aufrufe: 67

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Berg

Also ich finde der Berg sieht etwas nach einem dreckigen Schneehaufen aus. :rolleyes:
Fang doch erst einmal von unten her mit Brauntönen an und begrüne es.
 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Micky

Ich möchte eben ein Berg der komplett aus Fels ist!:D
Kein,.......das heisst vielleicht schon etwas Gras, oben!:confused:
Denn unten ist ein Kieswerk mit Stollen.:)
Das Hintergrundbild ist auch sehr Grün, halt echte Schweizer Qualität!:ch:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Berg

Stefano, wo finde ich denn solche Berge? Ohne Grün geht doch erst ab 1500 ? Meter los. Also ich finde es passt irgendwie nicht. Auch ein Steinbruch kann Fels haben (muss er ja :D) und der Rest des Berges ist noch Grün.
Aber gut, es ist Deine Entscheidung. ;)
 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Micky

Ich habe den Berg fertig gemacht!:thumbsup:
Mit Gras und Felsen!:D
 

Anhänge

  • DSC00330.jpg
    DSC00330.jpg
    98.8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    98.3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 74

farmer64

Zugchef
AW: Berg



Moderation:

Ich habe die beiden Themen zusammengeführt, weil inhaltlich das Gleiche!

Viele Grüße Jens

 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Jens

Vielen Dank!:thumbsup:
Wie findest du übrigens den Berg?:D:confused:
 

farmer64

Zugchef
AW: Berg

Hallo Stefano,

ich hatte es Dir ja schon zu Anfang geschrieben, so kahl sieht er nicht so gut aus!
So wie Du das jetzt mit dem Gras gelöst hast, so geht das schon.
Gas wächst ja in fast jeder Spalte im Fels.
Ich hätte die Farben nicht ganz so statisch (Schwarz/Weiß) gewählt.
Im Fels kommen auch Brauntöne vor.
An Felsen sind oft die Spuren der Erosion, in Form von Wasserspuren (Braun), zu sehen. Wenn Du das noch in Deinem "Bergbau" berücksichtigst, dann sieht Dein Berg richtig gut aus.

Viele Grüße Jens
 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hier noch ein paar Bilder ohne Blitz wie er wirklich wirkt!:D
 

Anhänge

  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00335.jpg
    DSC00335.jpg
    96.6 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 81

farmer64

Zugchef
AW: Berg


[off Topic]

Hallo Stefano,

ich möchte Dir ein paar Tipps zu Deinen Bildern geben.
Durch das abschalten des Blitzes werden Deine Bilder unscharf und verwackelt.
Deine Beleuchtung reicht halt nicht aus. Deine Kamera versucht das auszugleichen, indem sie eine längere Belichtungszeit und eine kleinere Blende nimmt. (kleine Blendenzahl heißt die Blende ist weiter geöffnet)
Das hat zur Folge, dass Deine Bilder verwackelt sind und kaum noch Schärfentiefe besitzen.
Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
1. Versuch:
Geh mit Deinem Tunnel ans Tageslicht (Garten,Balkon...) und mach noch einmal Fotos.
2. Versuch:
Mach noch einmal Bilder mit Blitz und ändere dabei die Einstellung vom Weißabgleich, an Deiner Kamera. Der Weißabgleich ist maßgeblich für die Farbwiedergabe verantwortlich. So bekommst Du natürlich wirkende Bilder hin.

Viele Grüße Jens

[/off Topic]


 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Jens

Ich habe es probiert ist aber nicht sehr gut gegangen!:rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC00337.jpg
    DSC00337.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00341.jpg
    DSC00341.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00342.jpg
    DSC00342.jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 77

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo zusammen

Ich habe in der Zwischenzeit auch den 2. Berg fertig gemacht!:)
Ist nicht so gut wie der erste heraus gekommen, doch auch nicht schlecht.;)
Den ersten Scheinwerfer in der Burg ist schon montiert!:cheesy: - Sieht super aus bei Nacht!:D:thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC00356.jpg
    DSC00356.jpg
    96.5 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00358.jpg
    DSC00358.jpg
    97 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    94.4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00359.jpg
    DSC00359.jpg
    96.3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00362.jpg
    DSC00362.jpg
    96.5 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00363.jpg
    DSC00363.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00364.jpg
    DSC00364.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    94.3 KB · Aufrufe: 74

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Berg

Hallo zusammen

Hier habe ich noch ein paar Bilder bei Nacht.
Tut mir Leid dass sie noch schlechter wie sonst gekommen sind, doch es musste dunkel sein und....naja!:D:rolleyes:

Hallo Stefano,

und mir tut es leid dass ich die schlechten Bilder nicht mehr sehen will! Drum hab ich sie gelöscht! Noch mal etwas Grundsätzliches, warum musst Du jedes Objekt mit ungefähr 30 Bilder oder so uns zeigen? Es reichen doch ein zwei Bilder völlig aus, oder nicht? Jens und ich werden in der Zukunft viele Bilder löschen wenn das Objekt einmal gut zu sehen ist! Mehr Bilder machen ein Objekt auch nicht schöner/besser. :rolleyes: Ich muss es einfach mal in der Deutlichkeit sagen!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Micky

Wenn ich die Bilder mache und rauflade, dann sind es meiner Meinung nach nicht übertrieben viel, doch wenn ich den Beitrag 1 Tag später sehe, da frage ich mich selbst warum ich sooo viele Bilder rauflade?!:(:shocked::shocked::shocked:
Tut mir Leid, aber ich finde auch dass gewisse Bilder die Ihr löscht zum Teil eher zum Beitrag sprich Text passen, und andere wiederrum die nicht so gut sind die lasst ihr stehen!
Es wäre besser gewesen, wenn du ein Bild bei Nacht zum vorherigen Beitrag getan hättest anstatt alle zu löschen!:thumbsdown::cry::confused:
Ich wollte auch noch die Schweizerfahne zeigen wie ihr das so findet?!:(:confused:
Hättest du auch gegen ein anderes im oberen Beitrag austauschen können!:D:(:angry:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Berg

Stefano, auf dem Bild bei Nacht gab es nix zu sehen! Das macht doch keinen Sinn. Du wenn Du schon einsiehst das Du sehr viele Bilder machst dann treffe doch eine Auswahl vorher an Deinem PC und lade ein oder zwei sehr gute Bilder hoch. Wenn Du 30 oder 40 Bilder von Deinem Berg zeigst ist es entschieden zu viel, ich möchte die Bilder langsam nicht mehr sehen. :rolleyes: Und die Scharfe der Bilder lassen auch zu wünschen!
Dazu gibt es hier ja den Workshop 'Fotos'.
Und bitte, wenn Du in die Runde fragst wie und was und wo usw. und eine Meinung bekommst auf Deine Frage dann wiedersprich nicht und sag es muss so oder so der so sein. Du hättest einfach nicht fragen müssen! :D
 

Stefano

GESPERRT
AW: Berg

Hallo Micky

Ich werde ab jetzt die Bilder auf den Computer laden und 1 Tag später aussuchen und einstellen!:D
Wann habe ich denn wiedersprochen - also die Antwort nicht akzeptiert????:confused:
Manchmal finde ich einfach was besseres raus und setze das dann um!:D
Ist ja jetzt egal, wir möchten hier ja nicht über "die beste Qualität" der Bilder oder sonst was reden, sondern über die Moba!:D:thumbsup:
PS: Ich finde jetzt, wenn man nicht fenomenale Bilder macht ist das doch kein Weltuntergang, oder? - Meine Bilder sind nicht sooo schlecht! Ich weiss jetzt auch warum die Bilder so schlecht werden. Irgendwie ist das Bild wie gepunktet und somit unscharf bei vergrösserung!:( - Einfach nicht vergrössern, dann sieht man auch nicht so stark, dass sie nicht so gut sind!:hmm3grin2orange::hmm3grin2orange:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Berg

Also gehen wir mal 10 Meter vom Bildschirm weg und zack sind die Bilder 1a... :D Gute Idee. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten