• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Britisches Rollmaterial H0?

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage: gibt oder gab es von Märklin jemals Rollmaterial nach britischem Vorbild? England kennt ja die Nenngrösse H0 nicht, weit verbreitet ist jedoch 00 (1:76). Die Lok "Flying Scotsman" gibt es z.B. für Spur N...

Diverse andere europäische Modelle (französische, benelux, skandinavische etc.) gibt es immer wieder mal, aber britische hab ich bis jetzt nichts gesehen :-(

Lg, Chrigi
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Chrigi,

da ist mir nichts bekannt, dass Märklin jemals Britische Modelle angeboten hat. Einzige Ausnahme der "Harry Potter Fantasie-Zug", den man als Vergleich zu Originalmodellen nicht heranziehen kann. Das Gleiche gilt übrigens auch für ROCO - auch hier kenne ich keine Modelle mit Britischen Vorbildern.

Das einzige, was ich mir bekannt ist, ist diese Seite:

Britische HO-Seite
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Chrigi
Schau mal hier :IThankYou:
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1...query=&onlynew=
ist zwar gleichstrom aber es ist ein modell einer britischen
diesellok
ob man jetzt aber diese lok auch auf wechselstrom mittel-
leitersystem umbauen kann das weiß ich nicht
daß man gleichstromloks auf wechselstrom umbauen kann
das weiß ich aber welcher aufwand und kosten entstehen
das weiß ich wiederum auch nicht

LG Volker :afro:
 

Nessie

Stellwerker
Hallo und Danke!

Da hab ich mich doch gleich mal umgeschaut bei euren Links. Die Warship Diesellok ist auf der britischen H0 Seite auch drauf. Und die Flying Scotsman... Limitierte Auflage für schlappe 952 Pfund, hust. Allerdings wurde das letzte Exemplar vor 7 Jahren verkauft, also brauche ich mir über den Preis eh nicht den Kopf zu zerbrechen. Aber Bilder anschauen und träumen kostet ja zum Glück (fast) nix.

Da ich kaum mal in der Lage bin, eine Gleichstrom Lok auf Wechselstrom umzubauen, halte ich mich lieber gleich an Märklin, Roco und was es sonst noch für Marken gibt *smile*

Lg, Chrigi

off topic
raaaah, mein Monitor macht mich halb wahnsinnig, der Text erscheint nicht dort wo der Cursor ist und was ich lösche bleibt stehen... surfe momentan auf meiner ur-Mac Kiste auf OS9 mit Mozilla. Falls also mein Text komische Lücken aufweist, ich kann nix für.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Märklin hat mal eine Zugpackung Harry Potter Hogwarts Express - C 29551 vertrieben, da war der Zug zur Zauberschule drin. Bei eBay findest Du einige Packungen zum guten Preis.

41%2B7Hol4X1L._SS400_.jpg
 

Nessie

Stellwerker
Hallo Micky

Tja, das mit dem Hogwarts Express hab ich mir auch schon überlegt, schliesslich habe ich auch sämtliche HP Bücher verschlungen :p Im FCW Zürich hatten sie auch mal eine ganze Hogwarts Modellbahnanlage ausgestellt, die befindet sich jetzt in Genf.
Ich habe noch nie online was ersteigert, da bin ich einfach zu misstrauisch, habe auch schon negatives gehört. Aber wenn ich mal an einer Börse eine günstige Startpackung finde, werde ich die vermutlich schon kaufen... :D

Lg, Chrigi
 
Oben