• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bücher für Modelleisenbahner

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Möchte nur kurz darauf hinweisen das es bei NORMA (gibts zumindest bei uns,) ich weis nicht wie weit NORMA in Deutschland vertreten ist,
MOBA Bücher zum Verkauf angeboten werden:

Bibliotek des Modelleisenbahners von Band 1 - 8 zu je 2,99 €

Band 1 Modellbahn-Anlagen planen und bauen
Band 2 Landschaft und Gebäude auf der Modellbahn
Band 3 Modellbahn-Gleisbau und Elektronik
Band 4 Modellbahn-Fahrzeuge und Betrieb
Band 5 Bastelbuch Fahrzeuge,Signale und Bahnanlagen
Band 6 Bastelbuch Gebäude und Landschaften
Band 7 Bahnhöfe für die Modellbahn
Band 8 Ratgeber Modellbahn-Praxis

Die Bücher haben ca 95 Seiten sind mit farblichen Bilder sehr gut bestückt,
meine Meinung zu diesen Preis, wen man bedenkt was da für manche MOBA Zeitschrift verlangt wird, :shocked:
sind die für den Spieler und Anfänger empfehlenswert! :thumbsup:
Aber wie gesagt es ist wieder nur meine Meinung.
 

farmer64

Zugchef
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo,

die hat mir meine Frau schon vor ein paar Wochen vom Einkauf mitgebracht. :thumbsup:
Sind für MOBA-Profis sicher nicht der Bringer, aber für Anfänger zu empfehlen.

Grüsse von Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Jens!
Genau so sehe ich es auch,
aber ich muß schon sagen, Du hast eine brave Frau, :thumbsup:
meine würde mir so etwas niiie mit bringen, sie hat für die MOBA überhaupt keine Interrese, aber sie läst mich wenigstens in Ruhe,
meine Eisenbahn zu betreiben. :D:D

viele Grüße alles Gute an Deine Frau
und natürlich auch an Dich :D
bis denächst
 

Nessie

Stellwerker
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo zusammen...

Habt ihr einen Link zu den Büchern? Konnte sie leider nicht "ergoogeln" - aber ich nehme nicht an, dass hier von den Alba Modellbahn Praxis (AMP) Büchern die Rede ist. Da gibt es 20 Bände davon und sie kosten auch ein bisserl mehr: ca. Fr. 23.- (14 Euro).

Ich hab Band Nr. 3 zum MUTTERTAG von meinem Mann geschenkt bekommen :b2: zusammen mit einem Einfamilienhaus :D allerdings in H0...

Lg, Chrigi
 

Anhänge

  • alba 1.jpg
    alba 1.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 125
  • alba 3.jpg
    alba 3.jpg
    5 KB · Aufrufe: 127
  • alba 5.jpg
    alba 5.jpg
    13 KB · Aufrufe: 127

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Chrigi!

Schau mal im Lokschuppen unter Bücher, habe dort die Bücher eingefügt,

und siehe Bemerkung vom Jens!
aber ich muß mich wiederholen zu diesen Preis sind sie nicht zu verachten.

alles Gute und
 

Nessie

Stellwerker
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Schorschl

Offenbar gibt es diese Bücher in der Schweiz gar nicht, ich habe nun bei drei verschiedenen Grosshändlern nachgeschaut...

Lg, Chrigi
 

farmer64

Zugchef
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Chrigi,

die Bücher wurden in Deutschland über die Lebensmittelkette "NORMA" angeboten und waren vor ca. 3 Wochen dort im Angebot.

Hier die ISBN Nr.

Band 1 978-3-7654-7351-7
Band 2 978-3-7654-7352-4
Band 3 978-3-7654-7353-1
Band 4 978-3-7654-7354-8
Band 5 978-3-7654-7355-5
Band 6 978-3-7654-7356-2
Band 7 978-3-7654-7357-9
Band 8 978-3-7654-7358-6

Vielleicht helfen Dir die Nummern, googeln oder die Suche bei Amazon hat keinen Erfolg gebracht.

Gruss Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Chrigi!

Vieleicht hilft Dir das weiter.
Ich könnte die Bücher Dir auch mal schicken.
 

Anhänge

  • IMG.pdf
    608.4 KB · Aufrufe: 105

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hi,

ich habe mal versucht bei NORMA diese Hefte zu finden, ohne Erfolg. :( Die haben nicht einmal eine Suchefunktion auf ihrer Seite. :kopfplatsch: :thumbsdown:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo alle!

Der Versuch die Seite hier zu kopieren scheind nicht so zu sein wie ich es wollte tut mir leid!
 

Nessie

Stellwerker
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Ist auch nicht schlimm, vielleicht fahren wir ja nächste Woche zwischen Hamburg und der norddeutschen Grenze an einer NORMA Filiale vorbei...:D Im Moment bin ich aber recht gut "versorgt" mit MoBa Literatur.

Lg, Chrigi
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo Jens!

Du bist der beste, Danke.
Jetzt weis ich auch warum Dir Deine Frau immer was mitbringt,
Tschüß und alles Gute
 

farmer64

Zugchef
AW: Bücher für Modelleisenbahner

Hallo liebe MOBA-Gemeinde,

ich habe mal wieder einen Buchtipp für Euch, einige werden es sicher kennen. Das Buch beleuchtet alle Bereiche der MOBA und gibt viele hilfreiche Tipps.
Der Preis von 14,95 € geht auch O.K.
Hier sind die Links zum Weltbildverlag oder zu Amazon.

Es grüßt Euch Jens

 
Oben Unten