• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Conrad Weichenantriebe langsamer machen?!

Uwe

Stellwerker
Hallo Modellbahner

Ich wollte euch hier mal fragen, wie und ob man überhaupt den Conrad Unterflur-Weichenantrieb langsamer machen könnte? Denn der Weichenantrieb stellt sehr schnell und laut! Was meint Ihr?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Conrad Weichenantriebe langsamer machen?!

Hallo Uwe,

ich kenne mich mit dem Antrieb überhaupt nicht aus. Aber ein Überlegung hab ich dazu, die meisten Modellbahnen werden zu schnell gefahren was eigentlich auch eine schnelle Umschaltung der Weichen voraus setzt. :D
Zu Deinem Problem können Dir wohl unsere Stromer helfen, ich denke das Du etwas an den Spulen ändern musst damit es langsamer wird. :rolleyes:
 

Uwe

Stellwerker
AW: Conrad Weichenantriebe langsamer machen?!

Hallo Micky

Das machen die meisten und das sieht nicht schön aus wenn die Züge auf der Modelleisenbahn einfach nur so durchbrausen!!
Das Problem ist nur das dieser einen mini Motor drin hat und viel zu schnell umschaltet! Also das macht nur so; klack, klack!, und das tönt einfach nur laut! Möchte ihn ein fach umbauen für einen realistisch langsam stellweg der Weiche... Also es ist ein motorischer Weichenantrieb mit Polaritätsumschaltung...
 
AW: Conrad Weichenantriebe langsamer machen?!

Hallo Uwe
Also einen Servo gibts bei conrad mit Polaritätsumschaltung und endabschaltung für 6,95


Weichenantrieb mit Umschaltung im Conrad Online Shop



hoffe ich kann dir helfen für n sindsie leider ncih so geeignet da man einen Draht oder einen stab an der zunge festmachen muss damit sie langsam schaltet weil sie am schalter mechanisch rüberspringt




trotzdem