• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Das neue Insidermodell 2006

H

Harry

Hallo Mobahner

Nun ist es offiziell. das neue Insidermodell 2006 ist ein dreiteiliger VT 08. :cheesy: Zusätzlich wird noch ein Mittelwagen angeboten mit dem Weltmeisteraufdruck 1954.

Das ist ein Zug auf den ich schon lange Jahre sehnsüchtig warte. :a94: :thumbsup: :cheesy: :D .

Hoffentlich ist er im Preis einigermaßen akzeptabel :rolleyes: :afro: So daß man sich das Teil auch leisten kann.
.
.
.
.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Harry... Märklin und Preiswert? Sicher versuchen es die Leute aus Göppingen aber wunder Dich nicht wenn bei Ebay der Preis günstiger oder gleich ist... :rolleyes:
Der Eierkopf ist auch ein schöner Zug ich bin mit dem vor ca. 25 Jahren noch gefahren. Er wurde damals noch von der DB im Nahverkehr im Raum Dortmund eingesetzt.
 
H

Harry

Hallo zusammen

und hier ein paar Fotos vom Märklin VT 08 :biggrin:

Die Fotos stammen aus dem EISENBAHNKURIER - Forum


im0097665zl.jpg


im0097647ic.jpg


im0097676iz.jpg


Also ich freue mich schon drauf. :tasty: :) Soll (laut einem anderen Forum und einem Märklin_Mitarbeiter ) um die 400,- €uro kosten.

Der Triebzug ist dreiteilig. Den Weltmeister 1954 Wagen kann man sich zusätzlich kaufen. ( wer immer ihn braucht )

So kann man -wer will- aus dem normalen Triebwagen den Weltmeisterzug kreieren :D

Ich hoffe, dass es auch "normale" Zwischenwagen geben wird, damit man den Zug auf 4 Teile erweitern kann.
.
.
.
 
H

Harry

Hallo Micky
Märklin und Preiswert? Sicher versuchen es die Leute aus Göppingen aber wunder Dich nicht wenn bei Ebay der Preis günstiger oder gleich ist...

Du sprichst ein wahres Wort. Auf diesen Triebzug warte ich schon seit vielen Jahren.
Habe mich immer wieder mal mit dem älteren Lima VT 08 befasst, aber nie so richtig zuschlagen wollen. Jetzt bin ich froh darüber.

Der Eierkopf ist auch ein schöner Zug ich bin mit dem vor ca. 25 Jahren noch gefahren.

Das hättest du gestern wieder haben können :hmm3grin2orange:
Siehe Märklinreise nach München zur IMA.


____________________________________________________________

Siehe Hier:

IMA-Reise mit dem historischen VT 12.5 nach München

Der voraussichtliche Fahrplan ist:

Hinfahrt Rückfahrt
Göppingen 7.30 Uhr 22.00 Uhr
Ulm 8.30 Uhr 21.00 Uhr
München 10.30 Uhr 19.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Ca.-Angaben handelt. Verbindliche Zeiten erhalten wir erst Anfang November 2005!

In München haben wir einen Busshuttle vom Bahnhof zum Messegelände eingerichtet, so dass Sie sich gegen 11.00 Uhr auf der Messe befinden werden. Gegen 18.00 Uhr werden wir wieder zum Bahnhof fahren.


Unsere Reiseleistungen:

- Sonderfahrt im historische VT 12.5
- Ein kleiner Imbiss auf der Hinfahrt und eine kleine Mahlzeit auf der Rückfahrt
- Betreuung durch Märklin-Mitarbeiter
- Transfer und Eintritt zur IMA
- Sektempfang
- Exklusiver persönlicher Märklin-Sonderwagen
- Erstmalige und exklusive Vorstellung der Insider-Modelle 2005

Preise: Stuttgart – München Ulm – München
Erwachsene € 199,- € 189,- 2.Klasse
€ 219,- € 209,- 1.Klasse
Partnerticket € 349,- € 329,- 2.Klasse
€ 369,- € 349,- 1.Klasse
Kinder € 99,- € 89,- 2.Klasse
€ 109,- € 99,- 1.Klasse


____________________________________________________________


Damals war der Fahrpreis mit Sicherheit viel preiswerter als heute. :rolleyes: :b3:
.
.
.
 
H

Harry

Re: Das neue Insidermodell 2006 Ergänzung

Hallo nochmals

Habe soeben noch etwas entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will.


A b e r - o h n e - G e w ä h r :)




39080 Diesel-Schnelltriebzug
Vorbild: Schnell-Triebwagenzug Baureihe VT08.5 der
Deutschen Bundesbahn (DB). Dreiteilige Bauart mit Achs-
folge B'2'+2'2'+2'2'.
Modell: Dreiteilige Einheit bestehend aus Triebwagen
(VT), Mittelwagen (VM) und Steuerwagen (VS). Mit mfx-
Dekoder und neuem wartungsfreien C-Sinus-Hochleis-
tungsantrieb in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrie-
ben. 2 Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuch-
tung. Kurzgekuppelte Spezialverbindung zwischen den
Wageneinheiten. Eingebaute Inneneinrichtung.
Führerstände der Endwagen mit freiem Durchblick.
Spitzensignal und Innenbeleuchtung mit wartungsfreien
Leuchtdioden. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Zweilicht-Spitzensignal und Schlußlichter sowie Innen-
beleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Dieselmotor-Geräusch, Hornignal, Anfahrbeschleunigung
und Bremsverzögerung mit Contol Unit oder Märklin
Systems schaltbar. Weitere Betriebs- und Umgebungs-
geräusche einschließlich eines Reportageausschnitts der
Fußball-Weltmeisterschaft mit Systems schaltbar.
2 Schleifer zur Fahrstromaufnahme mit Umschaltung auf
den jeweils in Fahrtrichtung führenden Schleifer.
Länge des dreiteiligen Zuges 85,6 cm.

.
.
.
 

Bernd

Zugchef
Re: Das neue Insidermodell 2006 Ergänzung

Hi,

super Teil!!! Da werde ich, glaube ich auch schwach werden :cool:
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Das neue Insidermodell 2006 Ergänzung

Hallo Freunde
Ja es ist ein interressantes modell
aber ich muß zugeben dieser zug interressiert mich doch nicht ganz so wie z.B. der VT11.5 die BR 05 oder der Henschelwegmann wobei ich mich hier sehr darüber ärgere daß DIESR ZUG KEINE INNENBELEUCHTUN BESITZT und ÜBER
400 EURO KOSTET :deal: :deal: :angry: :angry:
aber na ja das werden die herren in göppingen auch
noch lernen
Gruß Volker ;)
 
Oben Unten