• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Delta Lok auf Digital-Anlage?

James

Bahnlehrling
Erstmal Hallo zusammen

Funktioniert eine DELTA-LOK auf einer digitalgesteuerten Anlage? Welche Einschrenkungen gäbe es. Sie würe mit einer Mobilestation bedient werden.

Gruss

James
 

Maggi

Heizer
Funktioniert, ich glaube mich erinnern zu können das Delta-Loks nur bestimmte Adressen können, wieviel und welche kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht gab es auch noch verschiedene Delta-Decoder wo sich diese Werte noch unterschieden.
Gruß
Maggi
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo James
Ich weiß nun jetzt nicht welchen delta decoder du in deiner
lok hast
die ersten delta decoder hatten eine fest eingestellte nicht
veränderbare adresse für digital
Die delta decoder 2 generation haben einen vierstelligen
codierschalter mit veränderbarer delta und digitaladresse
wobei in digital nur 10 adressen zur verfügung stehen

Die deltadecoder neuste bzw letzter generation haben einen
achtstelligen codierschalter hier steht die komplette band-
breite der digitaladressen zur verfügung
Ich habe dir die codiertabellen hinzugefügt
Gruß Volker
 

Jöhu

Bahnlehrling
AW: Delta Lok auf Digital-Anlage?

Bei mir funktionirt es einwandlos bis auf die Tatsache das die Lok nicht mehr lange fährt ( stotteret nur )
 

Nessie

Stellwerker
AW: Delta Lok auf Digital-Anlage?

Hallo Jöhu

Wenn Deine Lok nicht mehr lange fährt und stottert, könnte es sein, dass der Schleifer eine Reinigung nötig hat... Ist das denn die einzige Lok, die stottert?

Lg, Chrigi
 

Palme

Zugchef
AW: Delta Lok auf Digital-Anlage?

Hallo beisammen,
erst mal ein herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern.:wave: Ich habe auch eine Delta Lok auf meiner Anlage. Sie hat einen Decoder mit den kleinen Schaltern, dort habe ich die Adresse eingestellt. Volker hat ja die Tabellen schon geschickt.:thumbsup:
Normalerweise funktioniert das ohne Probleme, wobei ich mir bei meiner Lok überlege, einen anderen Decoder und Antrieb zu verwenden, damit ich die Digitalfunktionen ausnützen kann und sie weicher läuft.:)
Wenn eine Lok ruckelt, dann braucht sie eine gründliche Reinigung. Ich mache das mit dem Dampfdestilat und mit Pressluft. Ihr werdetsehen, die sieht aus wie neu und läuft auch wieder gut.:g030:

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:
 
Oben Unten