• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom der Piko Talent 2

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

auch schon etwas älter ist der Piko Talent 2. Als ich den bekommen habe, wurde das Teil nach Anleitung vom Versandschutz befreit und auf die analoge Anlage gestellt. Leider gab es ein Problem, ich kann den Zug nur 3 teilig fahren lassen, weil einer der Mittelwagen sich nicht ankuppeln läßt. Ich hoffe das mir da einer von meinem MIST47 weiter helfen kann.

Dreiteilig läuft der analog sehr gut auf meiner Nostralgie Anlage, selbst der Lichtwechse weiß / rot funktioniert einwandfrei. Die großen Weichenlaternen sind auch nur bei einer Weiche ein kleines Problem, denn da schrammt der etwas dran vorbei, wenn die Weiche auf gerade steht. Auf Abzweig gestellt klappt es auch da sehr gut.

Nach den wenigen Runden bin ich von diesem Teil voll überzeugt und kann den nur weiter empfehlen. Übrigens erkennt der Decoder automatisch ob er mit analogem oder digitalem Strom versorgt wird. Das Beste aber war der Preis. Dieser hervorragende Zug kostete gerade einmal 172,90 € und er ist in der Tat jeden Cent wert

DSCI0033.jpg


DSCI0034.jpg


DSCI0035.jpg


DSCI0036.jpg


DSCI0037.jpg


DSCI0038.jpg


Übrigens wurde das Problem mit dem 2. Mittelwagen bei meinem MIST47 gelöst. Ich selber war der Dussel, denn ich hatte beim ankuppeln einen Stift der Kupplung verbogen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten