• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Der rote Pfeil darf jetzt mit den anderen fahren, Re 4/4 in div. Ausführungen

11852

Rangierer
Hallo Freunde

Da ich meine Schätze auch gerne fahren sehe und das auf 2 Leiter Geleisen mit auch neueren Fahrzeugen habe ich es getan man möge mir verzeihen. Ich habe meinem Roten Pfeil 2 Drehgestelle von Lima eingebaut.

Der Umbau gestaltete sich sehr einfach. 4 einfache mechanische Teile ( Distanzstücke für die Montage im Kasten musste ich fertigen). Um die Klammer im Dach nicht abzubrechen weil diese immer nach dem öffnen wieder umgebogen werden müssen habe ich am Dach ein Messingblock von 5mm mit einem M4 Gewinde eingeklebt und am Kasten ein 4mm Loch in den Steg gebohrt so kann ich ohne das Dach zu zerstören ohne Probleme das Dach abmontieren, was ja zu Wechsel der Kohlebürsten auch im Originalzustand nötig ist. Die Drehgestellrahmen werde ich noch gegen solche in Anthrazit austauschen. Was die Fahreigenschaften betrifft um Welten besser als mit Original-Motor.
Um den Antrieb noch zu toppen werde ich aber noch eine von meinen eigenen MS Antrieben mit Faulhabermotor wie ich sie für Lima Fahrzeuge verbaue einbauen dann wird kaum mehr etwas zu hören sein so dass ich mich frage ob ich dann nicht noch einen Sounddecoder einbauen will mit möglichst vielen Durchsagen(Ansagen für Extrafahrten).

So z. B. " Der Schnelltriebwagen für die Extrafahrt der Forummitglieder Modelbahnforum. CH steht auf Gleis 3 zur Abfahrt bereit, also dann Gute Fahrt und viel Vergnügen."

Wäre doch nett?

Die Bilder sind selbst erklären und Bedürfen keines Komentars.


IMG_0339_zpsff282c0a.jpg


IMG_0340_zps8ea75054.jpg


IMG_0341_zps71f33143.jpg



Bleibt noch zu Vermerken dass dieser Umbau zu 1005 Rückbaubar ist in den absoluten Originalzustand bis auf die Sinnvolle Modifikation am Dach.

Eure Meinung ist gefragt. Ihr dürft mich auch schlagen. Ich finde dass das Fahrzeug so Optisch etwas mehr hergibt.

Gruß
Heinz
 
Oben Unten