• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Gartensaison beginnt

Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
Liebe Gartenbahnfreunde,

mit dem freundlichem Wetter wächst auch wieder der Wunsch, das Hobby im Freien weiter zu betreiben.:cheesy: Natürlich müsse die Loks vorher ins Ausbesserungswerk, um dem harten Einsatz gewachsen zu sein.;) Unsere BR 80 hat es bei einer Ausfahrt im Jänner hart erwischt. Ein Kurbelzapfen ist gebrochen.:angry: Nach der schnellen Lieferung der Ersatzteile aus Sonneberg wurden gleich alle Kurbelzapfen erneuert und die Lokomotive einer Schönheitskur unterzogen, da sie von Werk aus mit einem unnatürlichem, silbrigen Gestänge ausgestattet war.:) Gleichzeitig wurde auch der Lokomotivführer entlassen, da er nicht so aussah, als das er etwas von seinem Geschäft versteht.:dance: Nach Ersatz wird noch gesucht. Beim Mobahändler findet sich sicher ein Freiwilliger dafür.:lo01l:
IMG_3527..jpg
IMG_3528..jpg
IMG_3525..jpg
 
H

huesi61

AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Kurt :)

Ist die Lok 2 Leiter ?
Was hast du denn da für Gleise ?
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Rolf,

jetzt habe ich Dich mit meiner zweiten Leidenschaft überrumpelt. Die Lok ist eine 2 Leiter Lok, Baugröße G von Piko. Das Gleis ist gemischt --> LGB und Piko G.
 
H

huesi61

AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Kurt

Wow fett, Grösse G, G wie Gross :D

Was ist das für ein Massstab?
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Rolf,

böse Zungen behaupten, Spur G heißt Gummispur. LGB ist angeblich 1:22,5. Die Piko Lok habe ich mal verglichen, müßte 1:28 sein.
Als nächstes kommen dann Waggons dazu. Ich möchte mal selber einen bauen. Leider mußte ich heute feststellen, das ich kein geeignetes Material für Radsätze zuhause habe, die will ich für die Wagen selbst drehen.
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 448
Alter
61
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Die Gartensaison beginnt

fährt aber trotzdem auf Metallgleis! :D
 
hannes der modellbahner

hannes der modellbahner

Stellwerker
Mitglied seit
30. Okt 2009
Beiträge
305
Alter
24
AW: Die Gartensaison beginnt

Jetzt mal zum Thema Gartenbahnsaison und nicht gummispur saison :)

Mein Opa hat eine llm im Garten hat md. intresse an bildern.
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Hannes,

das wars leider auch schon mal mit Bildern. ;) Mehr als die Lok, zwei Wagen und Gleise haben wir noch nicht. Es ist aber schon ein Projekt am laufen, das deinen Opa sicher interessieren wird. :thumbsup:
 
hannes der modellbahner

hannes der modellbahner

Stellwerker
Mitglied seit
30. Okt 2009
Beiträge
305
Alter
24
AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Kurt
Mein Opa hat eine llm im garten ich würd mal schätzen 100 M Gleis 15 loks unzählige wagen alles DCC da wollt ich mal fragen ob intresse an Bildern besteht
 
Palme

Palme

Zugchef
Mitglied seit
5. Nov 2008
Beiträge
848
AW: Die Gartensaison beginnt

Hallo Hannes,

da habe ich was falsch verstanden, Fotos von der Gartenbahn sind immer toll und bieten Raum für Ideen. Also, wenn Du welche hast, stelle sie bitte ein. :moba4ever:
 
hannes der modellbahner

hannes der modellbahner

Stellwerker
Mitglied seit
30. Okt 2009
Beiträge
305
Alter
24
AW: Die Gartensaison beginnt

Moin ( auch zur späten abendstund ) Kurt
Ich werd welche machen wenn ich das nächste mal da bin
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 448
Alter
61
AW: Die Gartensaison beginnt

Mach mal Hannes, ich würde mich auch drüber freuen. :thumbsup:
 
Oben Unten