• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Peter,
ich würde nicht gleich alles hinschmeißen, wenn ich mal ne schlechte Kritik bekäme. Die Komplimente zeigen mir nur, dass ich bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht habe. Das positive Feedback bestärkt mich für den 28.08.2009, da ich ja meine Anlage, mit einer Fotoausstellung kombiniert, ausstellen möchte. Wenn euch die noch nicht ganz fertige Anlage gefällt, was soll das bei anderen werden, die nur das fertige Produkt zu sehen bekommen. Da muss ich warscheinlich einen Notarzt buchen, der die Herzinfarkte vor Ort behandelt.:D:D:D:D:D:D

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Alles hinschmeissen würde ich auch nicht gerade, doch ich meinte eben dass es dich z.B. oder jeden andern ein wenig mehr absichert, dass er etwas gutes geleistet hat!:D:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
hier ist einmal, auf besonderen Wunsch von Kurt, die Gesamtansicht meiner Anlage.

Anhänge

• IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 57

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Deine Anlage ist sehr gut aufgeteilt! Sieht toll aus!:thumbsup::hello:
Wenn man deine einzelne Bilder von der Mauer und dem Friseursalon anschaut und, und, und.... könnte man fast meinen deine Anage sei riesig!

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
wie heißt es doch so schön:" klein aber fein." Und wenn die Anlage schon nicht rießig ist, dann wenigstens die Wirkung.:D:D:D

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Da hast du auch wieder Recht!:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Michael und David,
mein nächstes Projekt wird eins der Zwischenmodule. Es wird eine Brücke mit einem darunter durchfließenden Fluss oder einer vierspurigen Autobahn. Was es am Ende wird steht noch nicht fest. Der rote Bereich wird das Modul werden.

Anhänge

• Anlagenprojekt.jpg
    Anlagenprojekt.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 54

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Ich meinte natürlich der der nur bei dir steht, der dir aber nicht gehört!:D Habe mich falsch ausgedrückt!:rolleyes:

PS: Hast du die PN`s bekommen?

JimKnopf65

Zugbegleiter

Hallo Michael,

Deine Fortschritte bei Deiner MoBa sind echt beeindruckend!:moba4ever:

Was ich nur nicht so wirklich verstehe ist die Grafik mit Dusche und WC:D

Soll das Deine Wohnung sein? Und die einzelnen braunen Quader Module Deiner MoBa? Wenn dem so ist....wo wohnst Du denn?:D:cool::aug12:

Gruß

Werner

Mobahner

Zugchef

Hallo Werner,
der Grundriss ist tatsächlich meine Wohnung. Die anlage werde ich so nur aufbauen, wenn ich sie irgentwo ausstelle oder interessierter Besuch kommt. ansonsten bleibt meine anlage so wie sie jetzt ist (von der Größe), denn zum "spielen" reicht mir mein kleines Schmuckstück. Ehe meine anlage ihre Endausdehnung erreicht hat wird noch eine ganze Menge Wasser die Elbe hinab fließen:D.

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
in der nächsten Woche sollten einige neue Bastelein kommen. Eine erfüllt bereits ihren unerfreulichen Zweck. Es ist einer von zwei Fahnenmasten. An diesem hängt die Fahne auf Halbmast. Da ich heute unerwarteter Weise Abschied von meiner Oma nehmen musste und das nicht einmal persönlich konnte, da der Platz im Auto einfach nicht ausreichte.:cry1::cry1::cry1: Deshalb werden die Arbeiten die ganze Woche ruhen. Ich werde morgen nur zwei Bilder einstellen, und meiner Oma somit die letzte Ehre erweisen.

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!:(
Ich weiss wie das ist, habe auch meinen Grossvater und meinen Onkel verloren!:cry::cry1:
Wünsche dir ales gute!:(

Mobahner

Zugchef

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
heute kam mein Paket an. Die sich darin befindlichen Wagen hatte ich dringend erwartet, da der Wagen dabei war, mit dem ich meinen "Dampfsonderzug" fertig gestallten kann. Durch den fertigen Zug bekommt das Wort "Dampfsonderzug" eine neue Bedeutung.
Und so sieht der Dampfsonderzug aus.
http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/dampfsonderzug.jpg
http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/br_01_1518-8.jpg
http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/ersatzteilwagen.jpg

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Sieht super aus! :thumbsup: Ist auch ne gute Idee so einen Dampfsonderzug zu machen..., mal auf die andere Art!:D

Mobahner

Zugchef

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Das ist ja mal ganz toll, so einen Wagen zu bekommen, bei dem der Lokkessel schon dabei ist!:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
der kostet mir aber zu viel. Deshalb habe ich mir ja auch das Wagenset, ebay sei Dank, aus einem Startset gekauft. http://piko.de/produkt_db/check.php?page=detail&grand_id=3&parent_id=2&child_id=0&id=57175
Alle drei Wagen(Lkw inklusive) haben mich 34,99 € gekostet. Der Originalwagen kostet 46.99 €. 12 € gespart, die schon wieder ein Wagen oder eine andere Kleinigkeit werden könnten. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mein Gehäuse der BR 01 auf diesen Wagen zu verladen, da es von einem Unfall übrig geblieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten