• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky

Teammitglied
Innendienst

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Micky,
das ist das Argument, auf was ich gewartet habe.:thumbsup: Dann sieht eine Kurvenfahrt auch schon viel dynamischer aus. Siehe Anhang

Anhänge

• Dynamik.JPG
    Dynamik.JPG
    76 KB · Aufrufe: 72

Stefano

GESPERRT

Hallo Michael

Sieht viel besser aus als normal!:thumbsup:
Im Original ist es ja auch so wie Micky schon erwähnt hat.:D

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

das sieht echt gut aus - mach es!:thumbsup:

Viele Grüße
Kurt:moba4ever:

Simon

Zugchef

Hallo Michael

Sieht toll aus was ihr schon erbaut habt!:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
ich habe mir mit meiner Gleisüberhöhung mal einen kleinen Spaß erlaubt und eine "Messfahrt" durchgeführt. Den dafür erforderlichen Wagen habe ich aus einem alten Speisewagen umgebaut und neu lackiert.

Anhänge

• Messfahrt.JPG
    Messfahrt.JPG
    65.5 KB · Aufrufe: 68

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
nun mal wieder Spaß bei Seite und weitergebaut. Ich habe die ersten beiden Brückenpfeiler gesetzt und den Kurvenbereich verlegt. Da die Brücke genau über dem unteren Bahnhof verläuft, führe ich ihn als S-Bahnhof aus und mache ein Bahnkreuz draus.

http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/die_brueckepfeiler.jpg

http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/die_brueckepfeiler_von_hinten.jpg

http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/files/2/8/6/die_brueckepfeiler_gesamtansicht.jpg

Stefano

GESPERRT

Hallo Michael

Hast du die Idee mit den Holzleisten von mir?:confused::D

Mobahner

Zugchef

Hallo Stefano,
das ist nicht ganz abwägig, da mich dein Bahnsteigdach auf die Idee gebracht hat. Jetzt, wo der Holzleim trocken ist, müsste schon ein Ziegelstein drauffallen, damit da was kaputt geht. die Konstruktion ist verdammt stabil.:D:D

Stefano

GESPERRT

Hallo Michael

Diese Konstruktionsbauweise habe ich bei meinem Berg auch verwendet!
Ich bin sogar mal selbst drauf gefallen, als ich mich ein wenig zu sehr über den Tisch lehnte und nichts ist kapput gegangen!-Zum Glück!:D:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

JaJa. der gute alte Holzleim, der hält was er verspricht. Ich werde auf jeden Fall die Brücke genauso bauen. Da diese noch etwas dicker ist, wird das Ganze noch einmal etwas stabiler. Wen die Brücke fertig ist brauch ich später C4 Plastiksprengstoff um die Brücke wieder zu demontieren (falls das jemals passieren sollte).:b8:

Stefano

GESPERRT

Hallo Michael

Ja Ja! Mach du nur!:D:hmm3grin2orange:

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

wenn Du Deine Moba wieder abmontierst, wird das aber nicht schön!:fire: Aber wie Du sagst, der Leim der hält, ich habe eine Trasse schön verleimt und mußte sie dann noch mal versetzen, das war eine Viecherei.;)

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
die Anlage, welche ich gerade baue, wird so schnell nicht wieder Demontiert, da ich sie ja für Ausstellungen benötige. Die erste wird am 28. August sein. Bis zu diesem Zeitpunkt habe habe ich noch genug mit dem Aufbau zu tun, da ist keine Zeit für den Abrissgedanken.:D:D:D:D:D:D

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

jetzt weiß ich, warum Du so ein Tempo vorlegst.:g030:
Aber Du hast ja mit dem C4 angefangen!:hmm3grin2orange:
Spaß beiseite. Ich habe bei meiner Moba alles mit Ponal Express verleimt, hält sehr gut.
Mach weiter so, die Gleisüberhöhung in den Kurven macht echt was her.:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Zusammen,
ich habe eine weitere Gleisüberhöhung fertig. Wenn man raus hat, was sich gut dafür eignet und wie man es verbauen muss, machts sogar richtig Spaß.;)

Anhänge

• IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    69.9 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten