• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palme

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael,

ein Junge der sein Taschengeld in ein leckeres Erdbeereis investiert
Der Junge bist definitiv nicht Du. :D:D:D
Ist unschwer zu sehen, wo Du investierst.:thumbsup:

Herzinfarkt bekomme ich hoffentlich lang noch keinen. Aber, wie Du da rangehst, alle Achtung. :respekt:
Dafür packe ich am Wochenende wieder meinen Styroporschneider aus und dann kommen die Bahnhofsgleise in eine Ebene mit dem Untergrund und Bahnsteige entstehen. :moba4ever:

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
der Junge hat definitiv nix mit mir zu tun. Ich habe ein paar Testfahrten durchgeführt und währe ja echt gemein, wenn ich dich und die anderen nicht daran Teil nehmen lassen würde. Somit ist mein nächstes YouTube Video fertig.
[video=youtube;IW3q2asex6k]http://www.youtube.com/watch?v=IW3q2asex6k[/video]

H

huesi61

Hallo Michael

Hast du dir das mit der Bahnhofs Beleuchtung, mit den Diodenstreifen überlegt ?

Gruss, Rolf

Mobahner

Zugchef

Hallo Rolf,
ja das habe ich. Ich werde aber vorher noch etwas anderes probieren. Ich werde die Straßenlampen auf dem Bahnsteig wieder demontiern und die Glübirnen in ein Alugehäuse integrieren. Das hat den Efekt, dass das Alu den Lichschein reflektiert und die beleuchtung so heller wird. Der andere Efekt ist, dass ich auf eine längere Strecke weniger Birnen benötige.

H

huesi61

Hoi Michel

Ist eine Coole Idee, ich hoffe du zeigst wie du das machst ?

Gruss, Rolf

Mobahner

Zugchef

Nachtrag
auf besonderen Wunsch hab ich hier mal zwei Bilder meiner Anlage in ihrer momentanen Ausdehnung.

Anhänge

• in Richtung Berg.JPG
    in Richtung Berg.JPG
    89 KB · Aufrufe: 87
  • von Oben.jpg
    von Oben.jpg
    92.1 KB · Aufrufe: 86

Bernd

Zugchef

Cool, optimal eingepaßt!

H

huesi61

Hallo Michi

Das hast du Toll gemacht,sieht gut aus :thumbsup:

Gruss Rolf

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
ich danke euch. Wäre jedes Lob von euch ein Pokal, müsste ich meine Modellbahn aus Platzgründen abbauen. Heute habe ich etwas ganz verrücktes gefunden und natürlich gekauft. Ich habe endlich die DB AG Kekse für meine 101 gefunden. Diese stammen von Weinert. Als ich den Ständr drehte, fiehl eine kleine Schachtel nach unten. Ich hob sie auf und sah eine wunderschöne Bahnhofsuhr. Als ich den Preis gesehen hatte, hängte ich sie wieder hin. Ich drehte weiter um nach Straßenlampen zu schauen und landetet am Ende wieder bei der Uhr. Nun steht sie auf meinem Bahnsteig. Ich habe auch versucht mal das Lichtermeer meiner Anlage in Szene zu setzen. Da müsst ihr aber entscheiden obs was geworden ist.

Anhänge

• Uhr.JPG
    Uhr.JPG
    58.3 KB · Aufrufe: 50
  • von Oben Nacht.JPG
    von Oben Nacht.JPG
    31.6 KB · Aufrufe: 43
  • in Richtung Berg Nacht.JPG
    in Richtung Berg Nacht.JPG
    49 KB · Aufrufe: 76

Palme

Zugchef

Hallo Michael

Diesmal bekommst Du kein Lob von mir. Die Anlage bleibt in der Wohnung! :lo01l::D;)

Da sieht man auf alle Fälle, wie wichtig die kleinen Details sind und einer Anlage erst das gewisse etwas geben. Schöne Uhr. :thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
Diesmal bekommst Du kein Lob von mir. Die Anlage bleibt in der Wohnung! :lo01l::D;)

schade.:cry1:
Na ja macht ja nix. Ich bin im Chat von Rolf gefragt wurden, warum es kein Video meiner geamten Anlage gibt. Darauf hin habe ich mich heute hingesetzt und eins zusammen gezaubert. Ich hoffe es gefällt euch. [video=youtube;p90K8Uoa3jw]http://www.youtube.com/watch?v=p90K8Uoa3jw[/video]

H

huesi61

Hoi Michi :)

Die Bahnhofsuhr find ich absolut der Hammer, was für ein Produkt ist die und was haste dafür die hingelegt??

Das Video ist auch toll, tolle Übergänge, mit was für ner Software machst du die eigentlich??
Und was für eine Kammera benutzt du, weil du kannst extrem nahe an die Objekte??

Mobahner

Zugchef

Hallo Rolf,
Die Uhr stammt von Brawa Bahnsteiguhr mit Richtungsanzeiger
Ich habe 15 € dafür gelöhnt. Das ist sie allerdings auch Wert. Meine Videosoftware heißt Ulead Videostudio 7. Dafür, dass diese Software nich gerade die neuste ist, werden die Videos nicht schlecht. Die Kamera ist eine Compactcam Canon Power Shot A470.

Werner

Heizer

Hallo Michael,
schönes Video von Deiner Anlage und auch gut vertont - wer spricht denn die Bahnhofsdurchsagen?

Mobahner

Zugchef

Hallo Werner,
ich weiß nicht der Wievielte nun schon bist, der mich das über die Ansgen fragt. Die Bahnhofsansagen habe ich speziell für meine Anlage anfertigen lassen. Der Herr Reinhard Fischer, dem ich ständig nach neuen Sounds gefragt habe, war stehts bereit sie anzufertigen. Die Ergebnisse sind dann in meinen Videos zu hören. Ich bin durch seine Seite drauf aufmerksam geworden. Modellbahn Tipps & Tricks

Werner

Heizer

:thumbsup:Danke

Mobahner

Zugchef

Hallo alle Mann,
ich habe endlich eine eigene Digicam und möchte euch das erste Testvideo natürlich nicht vorenthalten.:D
Der Zeitpunkt ist auch gut getroffen. Wie kann man Ostern besser einläuten als mit zwei Dampfsonderzügen.:005:
YouTube - Osterfahrten.wmv

H

huesi61

Hallo Michael :)

Die Videoamera scheint zu funktionieren.
Aber mit der Kamera die du zuerst benützt hast konntest du näher ran ?
Oder liegt das an der Einstellung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten