• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Rolf,
das lag an den Einstellungen, mit denen ich noch nicht so klar komme, und an der Beleuchtung. Ich habe einfach die Gesichtserkennung rausgenommen. Hier mal ein Testbild meiner grünen Schönheit.

Anhänge

• DSCI0056..JPG
    DSCI0056..JPG
    82.3 KB · Aufrufe: 65

JimKnopf65

Zugbegleiter

Hallo Mobahner`s Michael,

da man von Dir schon lange nichts mehr gelesen hat:confused:, schätze ich mal, daß Du jetzt an einem Projekt werkelst, was Du schonmal als "Standmodell" vorgestellt hast;) und jetzt "mit Aktion" baust?:D:thumbsup:

Hier der Link zur Mobahners Projekt::cool:
http://whiteriverandnorthern.net/clinic_08.htm

Viel Spass beim Nachbauen:cheesy:

Gruß

Werner

Palme

Zugchef

Hallo Michael,

ist echt schön, mal wieder von Dir zu hören. Wie ich Dich kenne, hast Du sicher viel gebastelt in der zwischenzeit.:thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Oje ich sehe gerade, dass mein Threat ja seit einem Monat nix mehr neues gezeigt hat.
Na da aber los jetzt.
So Liebe Freunde,
ich habe schon immer mal Ostern zu Pfingsten feiern wollen.:D:D Jetzt kann ich das auch. Da ich nun im Besitz von zwei Ostereiern bin.:lo01l::lo01l:

Moin Micha
Schön mal wieder von dir zu hören. Willste deine Anlage immer noch um Bauen und wenn ja hast du schon einen Plan

Mobahner

Zugchef

Hallo Hannes,
ja ich werde definitiv umbauen. Ich hab halt noch keinen Plan wie. Es wird aber warscheinlich ein großer Kopfbahnhof werden.

Mobahner

Zugchef

Hallo liebe Modellbahner,
ich habe heute meine Digitalsteuerung umgerüstet. Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Roco Multimaus und muss sagen, das ist die erste Kritik an Piko, dass es wesentlich besser funktioniert, als mit Piko digi Fern und Co.

Da ich die Multimaus aber zur Zeit nirgenswo hinhängen kann, musste ein Quertragewerk herhalten(sind praktisch diese Dinger:D).

Auch ein neuer Wagen ist heute in meinen Bahnhof rangiert wurden. Dr sieht nur nicht mehr lange so neu aus.:lo01l:

Uwe

Stellwerker

Hallo Michael

Bist du zufrieden mit der Multimaus? Mit der hab ich mal Angefangen, bevor ich die ESU-Ecos hatte! Von welcher Gesellschaft ist dein neuer Wagen?

serola

Heizer

hallo michael
wenn es bei mir auch mal losgeht werde ich auch mit der multimaus arbeiten. ev mit pc, aber nur aus spass, nicht weil es sein müsste.
ich finde das ganze hobby toll, der einzige hacken ist, das mann das ganze ja beisich zuhause macht. modelleisenbahnclubs bin ich skeptisch , gegenüber da mann ja dann an einem gemeinschafts projekt arbeitet und nichts bei sich zuhause hat.
wünsch dir einen schönen abend
gruss enzo

Mobahner

Zugchef

Hallo Enzo,
das schöne an Roco ist, dass die Digitalkomponenten zu 100% kompatibel sind. Ich bin am überlegen, ob ich nicht Alles digital steure. Wird zwar ein teurer Spaß aber eas muss ja nicht alles mit einmal sein.

Palme

Zugchef

Hallo beisammen,

muß mich auch wieder mal melden. Für die Multimaus ist vieles kompatibel, auch nicht von Roco. So hast Du keinen Markenzwang und kannst Dir die besten oder auch günstigsten Produkte aussuchen.:thumbsup:
Die Multimaus ist ein gutes Teil, hatte mit ihr in keinerlei Hinsicht Probleme.

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
Ich habe etwas feststellen müssen, was mich von Roco Digital komplett überzeugt hat. Unter anderem funktionieren die Lenz Decoder, welche ich verwende, mit Roco einwandfrei. Das wichtigste jedoch ist, im Gegegenzug zu Piko(das wurmt mich als Pikofan immer wieder aufs Neue), dass das System nicht mehr überlastet. Es schaltet sich nicht einfach ab, wie Piko Digi1. Deshalb werde ich dabei bleiben. Zumal ich einen Traumpreis dafür bezahlt habe.(80 € für die komlpette Grundausstattung).

serola

Heizer

hallo
ich denke auch das wenn mal endlich wieder anfange, mal versuche alles digital zu steuern, den schattenbahnbof eventuell analog, mit relais, die blocksteuerung mit relais. jedoch einfahrt und besetztmellder mit kontakten über besetztmelder. wei das alles geht muss ich mich dann noch schlau machen. da ich keine grosse anlage fahren werde, werden sich auch die weichendecoder usw in grenzen halten. was ich nicht so gut finde ist, das die digitalkomponenten alle über die zentrale mit srtom versorgt werden, das kürzt den zur verfühgung stehenden fahrstrom oder mann muss schon bald einen booster einsetzen. aber weie gesagt muss mich noch schlau machen.

hoffe der gestrige ausflug war schön

grüsse ENzo

Mobahner

Zugchef

So liebe Modellbahngemeinde,
es ist soweit. Ich habe endlich eine Idee, wie ich meine Anlage neu bauen werde. Ich war heute bei meinen Eltern und wir sind spontan zu IKEA gefahren. Dort habe ich mich dann für das Regalsystem Ivar entschieden. Auf dieses universelle Regalsyten lassen sich hervoragend Module bauen, die auch zu 100 % zusammenpassen. Bilder von meiner Idee werden noch folgen.

Mobahner

Zugchef

Hallo liebe Freunde,
ich habe mich mal wieder rangesetzt und mein Rollmaterial zusammen gekramt. Ich bin erstaunt darüber, wie viel sich in 6 Jahren ansammeln kann. Wenn ich die beiden Loks von Pascal und Uwe noch nicht mitzähle habe ich 16 Lokomotiven, 30 Personen-, 24 Vierachsige Güter-, 47 Zweiachsige Güter- und 8 Sonderwagen. Also macht das 16 Loks und 109 Wagen. Verdammt viel Material so ganz ohne Schattenbahnhof:D. Hier sind aber nun die Bilder.

Anhänge

• Die Dieselloks.JPG
    Die Dieselloks.JPG
    79.5 KB · Aufrufe: 121
  • Die E-Loks.JPG
    Die E-Loks.JPG
    84 KB · Aufrufe: 117
  • Die Dampfloks.JPG
    Die Dampfloks.JPG
    78.4 KB · Aufrufe: 128
  • Personenwagen.JPG
    Personenwagen.JPG
    82.4 KB · Aufrufe: 123
  • Vierachsige G
    78 KB · Aufrufe: 121
  • Zweiachsige G
    81.5 KB · Aufrufe: 111
  • Sonderwagen.JPG
    Sonderwagen.JPG
    75.3 KB · Aufrufe: 128

Uwe

Stellwerker

Hallo Michael

Sieht hammer aus! Genau so gehts mir auch, es sammelt sich immer mehr an:), hab bald kein Platz mehr:D, nein Scherz... Es sieht immer wieder schön aus, wie sich die einzelnen Fuhrparks gestallten...

Marti20_4

Rangierer

So liebe Modellbahngemeinde,
es ist soweit. Ich habe endlich eine Idee, wie ich meine Anlage neu bauen werde. Ich war heute bei meinen Eltern und wir sind spontan zu IKEA gefahren. Dort habe ich mich dann für das Regalsystem Ivar entschieden. Auf dieses universelle Regalsyten lassen sich hervoragend Module bauen, die auch zu 100 % zusammenpassen. Bilder von meiner Idee werden noch folgen.

Hallo
bin ebenfalls sehr an den Bildern interessiert, da ich sehr wenig Platz habe und immer noch am studieren bin was ich mache.

serola

Heizer

hallo zusammen
das mit den regalen nimmt mich auch wunder. Ist das Machbar mit einem schattenabahnhof?. wenn ich dereinst mit meiner anlage anfange werde ich sie eventuell so bauen müssen das sie zerlegbar ist. mann weiss ja nie wann man umziet:)
lg enzo

Mobahner

Zugchef

Hallo Enzo,
ich werde mir die "Regale" selber bauen. Ich habe mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit dem Eigenbau günstiger wegkomme, zumal der Zuschnit von Leisten im Baumarkt nix kostet. Somit habe ich meine Anlage dann auf Wunschhöhr und muss nicht die Maße eines Herstellers nutzen. Mir ist da ne verrückte Idee gekommen. Viele bauen ihren Schattenbahnhof unter die Anlage. Ich würde glatt mal einen über die Anlage bauen und somit einen Schaukastenefekt erziehlen. Aber als aller Erstes baue ich eine Drehscheibe selber. Oder versuchs zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten