• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Ausbauplanung zur Diskussion

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo zusammen, :)

nach einigen Testversuchen mit Wintrack habe ich nun angefangen meine Anbauplatte zu planen. Zwar hatte ich erst vor, mich an eine bestimmte Größe der Anbauplatte zu halten und an das mir derzeit noch zur Verfügung stehende Material, aber daraus ist nichts geworden, da ich den Platz in dem mir zur Verfügung stehendem Raum besser nutzen wollte.

Das Projekt wird mich wohl einige Monate intensiver Arbeit kosten. :kopfplatsch:

Die Anbauplatte (im Gleisplan rechts) soll hauptsächlich eine Gebirgslandschaft mit dem Schloss Neuschwanstein darstellen, das seinen Platz unten rechts erhält.

Und das ist das Ergebnis:

Der Gleisplan:
Anlagek1.jpg


und die 3D-Ansicht:
Anlagek2.jpg


Habt Ihr noch Vorschläge oder Anregungen für mich? Es wäre schön Euere Meinungen zu diesem Plan zu hören.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Charly
Also so weit wie ich das sehe wird das eine sehr schöne anlage
nun von der zeit hast du dir da jetzt ja die richtige jahreszeit ausgesucht
es ist ja herbst und es wird bald winter und die abende
länger da hast du sicher ganz viel zeit wenn man drausen nichts machen
kann
sobald du angefangen hast möchte ich bilder sehen
Gruß Volker :D
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Volker, :)

sobald wie möglich geht es mit dem Bau los und Bilder werden immer wieder folgen. Zuerst aber muß ich noch einiges an Gleismaterial besorgen, denn so groß war die Anlage eigentlich nicht geplant. Ich hoffe das ich dann in 3-4 Wochen so richtig loslegen kann.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Charly,
mit Wintrack kann man aber auch den zur Verfügung stehenden Platz als Platte vorher einzeichnen und dann die Gleise planen... :biggrin:
Nee, im Ernst, ist ein schöner Plan, nur Dein BW ist nach meinem Geschmack etwas weit von Deinem Hauptbahnhof entfernt.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Charly
Also auf den ersten blick ist mir das auch nicht auf-
gefallen das bw ist von deinem geplanten bahnhof etwas
weit entfernt
aber vor dem bw hast du noch etwas platz mit einer kleinen
strecken umlegung könntest du da vieleicht auch noch
einen zweiten kleineren bahnhof unterbringen
was meinst du dazu charly
Gruß Volker :)
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Micky, :)

so sehe ich es auch.

Ich bin am Überlegen wie ich das ändern, bzw. etwas besser kaschieren kann, damit das in das Gesamtbild passt. Auch die eingleisige Zufahrt in das BW passt mir noch gar nicht.

Da wird mir aber sicher etwas passendes einfallen.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Du hast doch eigentlich viel Platz in dem Bereich wo Du die Abstellgleis und die Zufahrt zum BW hast, wenn Du Deinen Ringschuppen einfach nach da verlegst wäre es schon Schön. :rolleyes: Kannst Du ja mal testen mit Wintrack.
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Volker, :)

ob ich einen zweiten Bahnhof einplane, weiß ich noch nicht. Ich werde zuerst einmal mit Wintrack versuchen, das BW in Richtung Bahnhof auszudehnen und um einiges zu erweitern. Eine weitere Möglichkeit habe ich links vom Bahnhof, dort könnte ich anstatt der 2 Abstellgleise und BW-Zufahrt einen Güterbahnhof (vielleicht mit kleinem Ablaufberg) einplanen. So dürfte der optische Eindruck mit der Entfernung zum BW besser rüberkommen.

@Micky
... da warst Du schneller im Schreiben als ich. :cheesy:
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi zusammen, :)

ein paar kleine Änderungen habe ich jetzt schon einmal vorgenommen.

Die Zufahrt ins BW ist nun 2-spurig. Die Kurven auf der alten Platte sind etwas entschärft und ein kleiner Güterbahnhof ist nun mit eingeplant. Auch der Lokschuppen wurde versetzt. Ich habe zwar noch einen neuen hier, aber der hätte nur an der vorherigen Stelle Platz und das sieht völlig unrealistisch aus.

So sieht es jetzt aus:

Anlageneu.jpg
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Siet toll aus!Bin fast ein bischen neidisch auf dich!
Hast du toll gemacht!Siet gut aus gefählt mir sehr gut!


Gruss Simon :respekt: :hello:
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Das siet toll aus!Hast du gut gemacht!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey

Da hat Volker recht!Aber du machst das schon gut!Das wird eine tolle Anlage!

Gruss Simon
 
Oben Unten