• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital-Umbau

Luanfan

Bahnlehrling
Hallo zusammen.

seit längerem schon überlege ich, ob ich meine Lima Re 4/4 von Analog auf digital umbauen soll, habe aber Respekt davor, denn ich bin Digital-"Anwender", bei der "Hardware" höhrt aber schnell das Wissen auf, obwohl ich vor Jahren mal einen Roco Vt 11.5 umgebaut habe, mit dem Ergebnis, dass der Zug wohl problemlos fahren konnte, auch Beleuchtung des gesamten Zuges war da, aber der Lichtwechsel vorne/hinten klappte nicht. Wenn jemand Erfahrung mit dem Umbau der Re 4/4 hat, oder einen Link weiss: melde Dich bitte. Es müsste jedoch fast eine Schritt für Schritt Anleitung.

Danke Zum voraus:thumbsup:

Luanfan
 

Schultzi

Lokführer
AW: Digital-Umbau

Hallo Luanfan

Schau mal unter

http://www.stayathome.ch/lok_umbauten.htm

Der hat verschiedene Loks umgebaut, mit Bildern. Vielleicht hilft der eine oder andere Hinweis weiter. Habe ihn auch schon als Hilfe für Umbauten genutzt, bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruss Erwin
 

Freddy

Stellwerker
AW: Digital-Umbau

aber der Lichtwechsel vorne/hinten klappte nicht.Luanfan

Hallo Luanfan

Nicht aus der Praxis, nur aus der Literatur:

Die entsprechenden vordefinierten oder von Dir zu definierenden Ausgänge müssen an Licht vorne und hinten angeschlossen werden.
Immer wieder wird besonders darauf hingewiesen, dass nicht Masse direkt (wie üblich bei Analog), sonden via entsprechendem Kontakt am Decoder gelegt werden muss.
Vielleicht war beim damaligen Umbau nur dies das Problem?
 
Oben Unten