• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digitalumrüstung alte Loks Maerklin HO

SchubiHO23

Bahnlehrling
Hallo liebe Modeleisenbahnfans,

Wir sind 2 frisch pensionierte Herren die Ihre alte Maerklin aus der jungend wieder aktivieren wollen. Klar wollen wir auf die digitalen technologie umstellen. Erste Abklärungen ergaben...so ganz einfach ist es nicht, die alten analoge Roll und Schiene material umzurüsten.. Wir deneken an einer kleinere Analog Strom/Schienekreis und ein grösseren digitalen Schienen Netz. Sollte mit einem gescheiten Gleisplann machbar sein.

Wir sind noch in der Abklärung- / Plan-Phasen mit Freude... aber gewisse Fragen sind noch offen:
- Lokomotive auf digital Umrüsten: heisst dekoder einbauen: wo können die Dekoder erworben werden? Sind dekoder auf gewisse Maerklin Lok-typen abzustimmen? Anleitung wie habe ich bereits im youtube gesehen,
Für einen Tipp wären wir froh.

Wir erden einen digitalen Maerklin Startpaket anschaffen, Hat eventuell jemand eine solche zu verkaufen ?

Besten Dank für euren Input ;)
schubviHO23
 

SchubiHO23

Bahnlehrling
Hello Teddy,
danke für die Info. Sieht aus wir haben noch was vor .... :)
noch eine kleine Frage: wo kann man diese decoder kaufen ?
danke
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo SchubiHO23

Die Decoder kannst du einerseits online bestellen und dabei die Preise unter den Anbietern vergleichen.
Anderseits wenn ein Anbieter in deiner Nähe ist und du bei ihm einkaufst, gibt er dir bestimmt gerne auf deine Fragen Auskunft.
Dieser Anbieter wird vermutlich auch einen online Shop haben. Da kannst du vorab nachschauen, ob er mit seinen Preisen mithalten kann oder zumindest nicht allzu weit von anderen entfernt ist.

Gruss Jimmy
 

SchubiHO23

Bahnlehrling
Hallo Teddy,

Macht Sinn... schliesse mich deiner Meinung an. Melde mich dann wenn wir die erste Schritte versuchen.
Gruss
SchubiHO23
 

SchubiHO23

Bahnlehrling
Super, habe einen Laden um die Ecke gefunden... jahre lang nicht gesehen bzw. nicht beachtet....
Aber danke für den Input
 
Oben Unten