• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

ECoS ESU Command Station

piccolo

Bahnlehrling
Ich bin im Besitze obiger Station und will damit meine Anlage (noch im Aufbau) betreiben. Da ich jedoch technisch ein wenig unbeholfen bin, suche ich einen Kollegen/Kollegin, der/die mich in die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten einführt. Ich wohne im Raum Innerschweiz, bin aber mobil und infolge vorzeitiger Pensionierung flexibel.
 

Uwe

Stellwerker
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Piccolo

Ich könnte dir helfen, habe auch die ECOS Station für meine H0 2L Modelleisenbahn... Um welche funktionen handelt es sich?
 

piccolo

Bahnlehrling
AW: ECoS ESU Command Station

Du frägst nach den Funktionen? Es geht mir um das Programmieren der Loks sowie die übrigen Anwendungen (Weichen, Signale) usw., also die ganze Pallette, von dessen Handhabung ich keine Ahnung habe.
 

Uwe

Stellwerker
AW: ECoS ESU Command Station

Also ich könnt dir helfen und auch zeigen wie man die funktionen umsetzt!! Wenn du Intresse hättest? Ich glaub dass ich ende Monat wieder mal einen Abstecher nach Luzern zu meinen Eltern mache, dann könnten wir etwas abmachen, da die Fahrt nach Winterthur sicher teurer kommt...
 

piccolo

Bahnlehrling
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Uwe

Besten Dank. Wegen Umbauarbeiten im Haus ist meine Anlage z.Zt. nicht zugänglich. Es wäre für mich jedoch vorteilhafter, wenn ich Dich in Winterthur besuchen (mit dem Halbtax kommt es mich nicht zu teuer zu gestehen) und Deine Anlage einsehen könnte. Du könntest den Termin für ein Treffen bestimmen.

Besten Dank im voraus.

Ruedi
 

Uwe

Stellwerker
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Ruedi

Im Moment steht nicht viel von meiner Anlage, da ich sie neu plane und baue aber einen Rundkurs ist schon möglich:)! Würde es dir anfang Oktober gehen? Am besten am Samstag am 2. Oktober?

Ich kann dir sonst noch genaueres per Privat Nachricht schreiben...
 

piccolo

Bahnlehrling
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Uwe

Besten Dank für Deine Bereitschaft. Am 2. Oktober bin ich bereits anderweitig verpflichtet, jedoch eine Woche später würde mir dienen. Meine E-mail-Adresse lautet: fladi@gmx.ch, wo Du mich direkt erreichen kannst.

LG

Ruedi
 

Uwe

Stellwerker
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Ruedi

Kein Problem, Gerne!! Also 1 Woche später geht auch! Ich werde mich noch per Email bei dir melden:)!!
 

farmer64

Zugchef
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Jungs,

welche Ecos habt ihr euch gekauft?
Ich denke darüber nach, mir die Ecos 50200 zu kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher.
Ihr könnt mir ja mal eure Erfahrungen mitteilen, um die Entscheidung zu erleichtern.

Danke Jens
 

Uwe

Stellwerker
AW: ECoS ESU Command Station

Hallo Jungs,

welche Ecos habt ihr euch gekauft?
Ich denke darüber nach, mir die Ecos 50200 zu kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher.
Ihr könnt mir ja mal eure Erfahrungen mitteilen, um die Entscheidung zu erleichtern.

Danke Jens

Hallo Jens

Ich hab mir vor 3 Jahren die Ecos 50000 gekauft und bin vollauf zufrieden! Vor 2 Jahren hab ich mich bei ESU registriert und die Updates heruntergeladen und auf die Station gepackt! Hab zwar kein Farbbildschirm aber alle funktionen die die 50200 auch hat... Momentan steuere ich meine 46 Loks, 4 Steuerwagen und Weichen per Ecos, keine Probleme auch mit Beleuchteten Wagen (mit LED) und das programmieren ist ein Kinderspiel...
 

mikel1000

Rangierer
Hab auch die Ecos 50200, das war für mich die richtige entscheidung. Sie kann schon viel, und ist leicht zu bedienen.

grus mikel
 
Oben Unten