• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein neuer aus Altendorf

BOBO90

Heizer
Hallo Zusammen.

Mein Name ist Pascal Klauenbösch komme aus Altendorf SZ. Bin 23 Jahre alt von Beruf Lokführer bei der SBB.
Musste kürzlich meine Anlage die im Elternhaus Stand abbrechen weil das Haus umgebaut wird. War nicht die schönste Arbeit. Habe mich entschlossen eine neue Anlage aufzubauen. Habe vor einigen Tagen mit der Planung begonnen. (300cm x 120cm)
Aus das Hobby Modellbahn baue ich Landwirtschaftliche Funktionsmodelle im Massstab 1:5. mein aktuelles Projekt ist ein John Deere 6210r.
Ausserdem spiele ich Bass in einer Death Metal Band.

Viele Grüsse

Pascal
 

scootman

Stellwerker
Sali Pascal und herzlich
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
hier im Forum!

Ja eine MoBa abzubauen ist nicht gerade toll. Doch ich bin sehr gespannt, was Du uns alles von Deiner neuen noch berichten wirst :thumbsup:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Pascal,

ich begrüsse Dich auch hier bei uns. Ich bin gespannt wie Deine neue Anlage aussehen wird und mich Interessiert auch wie Du es mit den Signalen hältst so als 'Fachmann', wird bestimmt Interessant. Wir bauen ja einfach so Signale in die Landschaft ohne genau zu wissen ob es so auch sein muss... o_O
 

BOBO90

Heizer
Ja mal schauen wie das mit den Signalen wird. Wen ihr fragen habt nur Fragen. Bis auf Blocksignale hat eigentlich jedes Signal seinen Platz.
Viele Grüsse
Pascal
 

surffan

Heizer
Hallo Pascal

Willkommen im Forum. Tja vorne im Führerstand sitzen und einen echten Zug fahren, von dem träumt wohl noch mancher. Ich gönn es dir auch wenn es wohl sicher nicht immer so toll ist wie man sich das vorstellt.

Solange fahre ich halt "nur" mit meiner Modelleisenbahn. Aber auch das mach Spass :)

Gruss, Michael
 

BOBO90

Heizer
Ist schon nicht immer so wie man es sich vorstellt. Zum Teil sehr monoton. Aber wen man dem Sonnen Aufgang entgegen fährt oder eine schöne verschneite Landschaft Dan macht es das wider gut.

Viele Grüsse

Pascal
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Pascal,
Herzlich Willkommen hier im Forum, und schön, dass Du auch ein Berufskollege bist! ;)
Viel Spass hier im Forum

Gruess
Adrian
 
Oben Unten