• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein neuer hier im Forum =)

Robert1980

Bahnlehrling
Registriert seit
30. Mai 2018
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen.

Robert, 38 aus Dortmund hier.
In meiner Kindheit hatte ich schon immer viel mit Modelleisenbahnen zu tun, weil mein Vater begeisterter Modellbauer war. Mir hat das ganze als Kind natürlich besonders gut gefallen und auch eigene Bauversuche waren damals sehr erfolgreich.
Mittlerweile habe ich mal wieder etwas Freizeit und da ich schon lange vor hatte mein Hobby wieder aufleben zu lassen, habe ich mir gedacht, dass eine Anmeldung hier in einem Forum mit Gleichgesinnten eine gute Idee ist.
Momentan weiss ich noch nicht ganz genau wie ich anfangen soll und welche Ausmaße das alles annehmen wird, aber ich bin mir sicher, dass ich hier ein paar passende Anregungen finden werde!

Gruß
Robert
 
Registriert seit
24. Dez. 2015
Beiträge
156
Alter
52
Ort
der Schweiz
#2
Hallo Robert,

herzlichen Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spass und interessante Themen, Diskussionen, usw.

Gruss Christian
 

Jimmy

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
11. Sep. 2013
Beiträge
319
Ort
Horgen
#3
Hallo Robert

Willkommen im Forum.

Es hängt u.a. davon ab, was dir für Platzverhältnisse zur Verfügung stehen. Willst du selber etwas für dich alleine bauen oder möchtest du dieses Hobby mit anderen Leuten gemeinsam ausüben?
Interessiert mehr der Fahrbetrieb, die Technik oder die Gestaltung?

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Bin gespannt zu hören, wofür du dich entscheiden wirst.

Beste Grüsse, Jimmy