• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein Neuer stellt sich vor

Palme

Zugchef
Hallo zusammen,
bin zufällig in dieses Forum geschneit, es hat mir soo gut gefallen, das ich mich gleich registrierthabe.
Ich habe eine Moba in HO von Märklin. Derzeit steht sie auf dem Dachboden auf einer Platte. Im Winter werde ich eine stationäre Anlage bauen mit 2 Ebenen. Insgesamt können dort 3 Züge verkehren mit zahlrechen Abstellmöglichkeiten durch 2 Bahnhöfe. Die Züge können in zwei verdeckten Kehrschleifen wenden.
In weiterer Folge möchte ich gerne über den Bau der Anlage berichten.
Liebe Grüße aus Österreich
Kurt:biggrinhsv:
 

farmer64

Zugchef
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt,

ein guter Entschluß Dich hier anzumelden. Von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin schon gespannt auf Deine Beiträge und vielleicht auch Bilder von Deiner MOBA. :thumbsup:

Viele Grüße von Jens

 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt
Herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß
Ich hoffe es gefällt dir hier bei uns

Gruß Volker:)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe auch mal ein paar Bilder von Deiner Anlage sehen zu dürfen. :cheesy:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt!

Nachdem Dich ja fast alle Führungskräfte :D :D
hier begrüßt haben, kann ich Dir jetzt,
als einfacher User und Zugbegleiter :hmm3grin2orange:
Herzlich willkommen hier im Forum wünschen , :thumbsup::thumbsup:

was mir besonders daran gefällt, daß Du dich mit denn gleichen Argumenten wie ich sie damals gehabt habe hier angemeldet hast.
Und ich bis heute nicht bereut habe, es ist wirklich ein tolles Forum!
Dazu kommt natürlich noch, daß das 3 Ländereck
wieder mal zum tragen kommt, Super !
hoffe natürlich genau so auf Deine Bilder und Beiträge wie meine Freunde!

alles gute und
 

Nessie

Stellwerker
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt

Ebenfalls ein herzliches WILLKOMMEN aus der Schweiz... :)
Auch ich würde mich sehr über Bilder von Deiner Anlage freuen!

Lg, Chrigi
 

farmer64

Zugchef
AW: Ein Neuer stellt sich vor

...als einfacher User und Zugbegleiter :hmm3grin2orange: ...


... na Schorschl, nicht so bescheiden, von wegen einfacher User! Du hast hier schließlich den "Größten" Modellbahnraum. :D :D :D :respekt:
 

Simon

Zugchef
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Auch von mir ein Herzliches wilkommen!
 

Palme

Zugchef
AW: Ein Neuer stellt sich vor

:) Ich freue mich über die nette Begrüßung hir im Forum!:)

Natürlich werde ich gerne Bilder von meiner Anlage einstellen, ich möchte in den ersten Dezemberwochen damit beginnen, momentan existiert sie noch auf Papier und in meinem Kopf.
Heute habe ich einen großen Karton Gleise bekommen, dann brauche ich noch jede Menge Holz.
Hier ist mal die Grundidee für meine Anlage. Ich habe aber eigentlich nur das Konzept übernommen. Vorne kommt ein Bahnhof, rechts statt dem Bahnbetriebswerk ein zweiter mit Güteranlagen, hier ist auch eine Kehrschleife, direkt darunter versteckt die Zweite.
Links wird ein Berg mit Burg die Landschaft prägen. Meine Anlage wird etwas größer, ca 5,5m x 1,40, im rechten Bereich 1,60, wegen der Kehrschleife und da ich von allen Seiten Zugang habe. Insgesamt kann ich bei mir drei Züge simultan fahren lassen, einige in den Bahnhöfen abstellen und natürlich auch nach Lust und Laune rangieren.
primex1988b1.jpg

Liebe Grüße
Kurt
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt!
Schaut schon mal toll aus! :thumbsup:
was Dir da auf den Papier und im Kopf umgeht!
Was sind den da für Gleise im Karton? C - K - oder etwa noch die M Gleise,
willst Du Analog oder Digital Fahren oder auch Digital Steuern,
siehst Du da gibt es so viele Fragen?
aber das ergibt sich schon noch,
oder vieleicht hast Du schon eine bestimmte Vorstellung?

alles gute viel Erfolg beim Nachdenken
und
 

Palme

Zugchef
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Danke der Anfrage.Werde das dann an anderer Stelle posten!

Lg
Kurt
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Kurt,

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast! Ich hoffe, dass Du den einen oder anderen Tip gebrauchen kannst, oder uns der Eine oder Andere Wink geben kannst! Freue mich auch auf Bilder von Deiner Anlage!

Grüsse Adrian
 
Oben Unten