• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein neues Heim ein neuer Versuch

Mobahner

Zugchef
Hallo liebe MoBa Gemeinde,
da ich ja nun sehr lange nicht da war, gibt es jetzt natürlich wieder ein paar Infos zumm momentanen Stand.

Da ich nun endlich in meiner eigenen Wohnung lebe (seit etwa zweieinhalb Wochen) und seit heute wieder Internet besitzte, kann ich auch endlich wieder anfangen an der Planung meiner neuen Anlage zu feilen.

Ich habe eine neue Lok (siehe Bilder). Es ist, wie man deutlich sehen kann, wieder eine Ludmilla (BR 132 406-0). Auch am Wagenpark hat sich einiges getan. Da ich ja jetzt 3 Wochen kein Internet hatte, bin ich mal wieder vor die Tür gegangen und habe mir ein paar sehr schöne Personen- und Güter wagen geholt. (siehe Bilder).
 

Anhänge

  • Ludmilla.jpg
    Ludmilla.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 77
  • Taaos Railion.jpg
    Taaos Railion.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 84
  • Taaos DB Cargo.jpg
    Taaos DB Cargo.jpg
    91.1 KB · Aufrufe: 86
  • Franzosen.jpg
    Franzosen.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 84
  • Halberstädter gb.jpg
    Halberstädter gb.jpg
    90 KB · Aufrufe: 86
  • Mitropa.jpg
    Mitropa.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 80
  • Halberstädter vr.jpg
    Halberstädter vr.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 84
  • Minol.jpg
    Minol.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 82

Mobahner

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hi Michele,
Meine Digicam braucht nur ein paar Batterien, dann kann ich auch wieder schöne Bilder machen. Die Bilder hier sind mit meinem Handy aufgenommen wurden. Das werde ich aber noch im Laufe des Tages ändern.
 

Simon

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Michael

Schön das du wieder Online bist!:thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hi Simon,
ich freue mich auch endlich wieder mit Leuten reden zu können, die mich verstehen und wissen was man meint :D. Habe meine neuen Bilder aktualisiert.
 

Simon

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Michael

Sind tolle Wagen und eine tolle Lok die du dir besorgt hast!:thumbsup:
 

Simon

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Michael

Ok, man sieht das du ein Ludmilla fähn bist!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hi Simon,
ich liebe diese Lok. Jetzt wird sich jeder anden Kopf fassen:kopfplatsch:. Es kommt noch eine Vierte. Die gehört zwar noch zur Deutschen Reichsbahn, besitz aber schon die Nummer nach DB Muster(also bereits 232 statt 132).
 

Simon

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Michael

Ok stellst dann auch ein Bild ein oder?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

PS. Michael, Deine künftige Frau sollte dann auch Ludmilla heissen. :D
 

farmer64

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Michael,

schön das Du wieder online bist, ist in Deiner Wohnung wenigstens
Platz für die MOBA?

Viele Grüße Jens






Moin

was nun noch fehlt is ne neue kamera, bei den bildern kriegt man ja augenkrebs8aufgrund der qualität)
Hallo Michele,

bevor Dir die Kritik, an der Qualität der Bilder zusteht, mach erst einmal bessere!
Oder sollte ich sagen, überhaupt erst einmal welche? :thumbsdown:

Viele Grüße Jens

 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Ich habe gerade bei Trix in den Onlineshop geschaut und Festgestellt, dass ich mir noch 2 statt der geplanten einen Lok holen muss. Da Trix nun auch die BR 234 in die Läden bringen wird.
 
H

Harry

AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Servus Michael

Schön, dass du wieder da bist :cheesy: :cheesy:

Wie du sagst, die Bildquallität ist nicht die allerbeste, aber ich wäre schon mal zufrieden, wenn ich das so hinbekommen würde, wie du. Auch noch mit Ton/Musik.
Habe NULL-Ahnung davon. :thumbsdown:

Habe mich allerdings auch noch nicht so richtig mit der Materie befasst. :(


Platz ist mehr als genug vorhanden. Muss halt nur noch auf meine Coutsch warten und dann kann es los gehen.

Warum musst du denn zuerst auf dein Sofa warten? Bringst du das nach Baubeginn deiner MoBa nicht mehr ins Zimmer? Oder wie meinst du das?



.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein neues Heim ein neuer Versuch

Hallo Harry,
Ich muss auf das Sofa warten, weil ich mir noch nicht einig bin, wo genau ich es hinstellen werde. :b22:Erst wenn das Sofa steht, kann ich die Anlage danach ausrichten.
Das mit dem Video ist ganz einfach. Ich habe ein spezielles Programm dafür. Das heist ULead Viedeo von ULead Systems. Es ist ganz brauchbar, wenn man eine anständige Kamera zur Verfügung hat.:D
 
Oben Unten