• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Einfache Steuerung

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Nun, ich komme bald einmal zu dem Schritt, in dem ich eine Steuerung für meine Anlage bauen sollte... Bislang habe ich mich noch ein wenig davor gesträubt, aber einmal muss es sein. Ich betreibe meine DC- Anlage analog, und will mit einfachen Mitteln für meinen Bahnhof eine Fahrstrassen- Steuerung in Abhängikeit mit den dazugehörenden Fahrbegriffen bauen. Hat jemand bereits Erfahrung mit sowas? :confused: Fahrstrasseneinstellung mit Start/Ziel Funktion. Auflösen der Fahrstrasse könnte auch manuell geschehen...
 
H

huesi61

AW: Einfache Steuerung

Grüess di

Wenn das mit der Steuerung noch aktuell ist hab ich dir einen Buchtip.

Grieder Elektronik Bauteile AG

Im Buch 3 gibt es ein ganzes Kapitel mit Schaltplänen zum selbermachen, für Fahrtrassen Module.
Mann kann eins nach dem Andern machen !
Ich hab mir alle 4 Bücher im Packet bei einem stinknormalen Buchhändler für etwa 100.-- gekauft.


Oder frag mal deinen Buchhändler über:

Jürgen Köhler Modellbahn & Elektronik Band 1-4

Gruss Rolf
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Einfache Steuerung

Hallo Rolf, danke für den Tip!
 
Oben Unten