• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Elektrolok, auf welchen Rädern werden Haftreifen gewechselt?

Tuermer

Zugbegleiter
Guten Abend,
bitte seht euch mal mein Foto an. Ist es richtig, dass ich an der Position 6 und 7 Haftreifen aufziehen muss?
Ich bin mir einfach nicht sicher. Auch die Bedienungsanleitung hat mich nicht schlauer gemacht.
Sicher muss ich auch die Lok-Abdeckung (Dachausrüstung) abbauen, um die an die Räder zu kommen.
Fuori Muro, 036191, BR 191 Epoche 4
Danke Tuermer
 

Anhänge

  • fuori Muro haftreifen wechseln.jpg
    fuori Muro haftreifen wechseln.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 19
  • fuori Muro haftreifen wechseln.jpg
    fuori Muro haftreifen wechseln.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 16

blacknight

Spender
Haftreifen werden normalerweise überall dort montiert, wo es in der Lauffläche des Rades eine vertiefte Nut gibt. Und ja, meiner Meinung ist das bei 7 der Fall. Bei der 6 kann ich leider nicht erkennen.

Gruss
Christian
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Bin ganz der Meinung von Christian
Nur dort, wo es eine Nut hat, Haftreifen aufziehen. Ansonsten haften sie nicht und fallen beim Betrieb wieder ab.

Gruss Jimmy
 
Oben Unten