• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps endstufen 6021

aetzchef

Zugbegleiter
hallo,
nach kurzschluss einer 6021 wurde mir von anderer seite empfohlen, BDX93C und BDX94C gegen
BDW93C und BDW94C auszutauschen.
der kurzschluss ist behoben, die 6021 funktioniert wieder, aber der ..93C wird nach ca 5 min einschaltzeit
(ohne anschluss eines verbrauchers) warm bis zum abschalten des gerätes. nach abkühlung kann das wiederholt werden. weiss jemand, was da falsch läuft? (bitte, keine vermutungen!)
besten dank im voraus
Aetzchef
 

aetzchef

Zugbegleiter
hallo Teddy,
eigentlich wollte ich wissen, ob jemand diese erfahrung schon 'mal gemacht hat.
jetzt weiss ich wenigstens dass da strom fliesst und man geeignete(?) messgeräte benötigt.
gruss
Aetzchef
 

Mickmiller

Bahnlehrling
Hallo Aetzchef

Ist das Problem schon behiben?
Es gibt mehrere Möglichkeiten dies herauszufinden.
a) Ich würde zuerst ein Amperemeter (Strommessgerät) in Serie hängen und den Strom messen. Wenn der Strom gross ist, dann die einzelnen Kabel abhängen und den Strom weiterhin messen. Irgendwann fällt er zusammen.
b) falls du kein Messgerät hast, stecke Kabel umKabel aus.
Die Verkabelung wäre sehr hilfreich um sich ein Bild zu machen.

Gruss Miller
 
Oben Unten