• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Bernd

Zugchef
Re: Es hat geschneit ...

Hallo,

der Winter naht. Hier die ersten Bilder.
Winterdienst mit BR44 Echtdampflok.
Danke an Günter Mayer.
 

Bernd

Zugchef
Re: Es hat geschneit ...

...
 

Simon

Zugchef
Hey Bernd

Tolle Bilder!Da hat deine Lok viel arbeid geleistet! :respekt: :hello:
 

Bernd

Zugchef
Hi Simon,

die aktuellen Bilder sind von Günter Mayer! Bei uns ist noch kein Schnee in Sicht :rolleyes:
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Bernd,

wunderschöne Bilder vom "Schneeräumdienst".

Bei uns sieht es da doch schon etwas anders aus. Hier kommt der Winter langsam aber sicher immer näher.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Bei uns hat es nur heute Moren ein bischen geschneit,aber der ist schon wieder weg!
 

Bernd

Zugchef
Es hat geschneit :jump:

winter07_1.jpg


winter07_2.jpg


winter07_3.jpg


winter07_4.jpg
 

Bernd

Zugchef
Hi Volker,

die machen das Ehrenamtlich :diablotin:
 

Bernd

Zugchef
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Hi,

hier ein paar neue Bilder:
winter08_1.jpg


winter08_2.jpg


winter08_3.jpg


winter08_4.jpg


winter08_5.jpg


winter08_6.jpg


winter08_7.jpg


winter08_8.jpg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Hallo Bernd,

da kommen wir doch noch zum Vergnügen Winterbilder! Schön... :a94:
 

Bernd

Zugchef
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

weiter gehts, so lange noch Schnee liegt :D

Güterzug mit Personenbeförderung
winter08_9.jpg


winter08_10.jpg


winter08_11.jpg


winter08_12.jpg


winter08_13.jpg


winter08_14.jpg
 

Bernd

Zugchef
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Reparaturzug im Einsatz.
Die ehrenamtlichen Arbeiter müssen auch wieder ran :D
winter08_15.jpg


winter08_16.jpg


winter08_17.jpg


winter08_18.jpg


winter08_19.jpg


winter08_20.jpg


winter08_21.jpg


winter08_22.jpg
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Hallo Bernd,die Fotos in der Winterzeit sind Dir sehr gelungen:thumbsup:
Ist Dein Spur 1 Material ganzjährlich draußen im Einsatz?
Seit wann befasst Du Dich mit dieser Spurweite?Bevorzugst Du dabei eine
gewisse Epoche?

LG.......Frank
 

Bernd

Zugchef
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Hallo Frank,

nur die Schienen sind das ganze Jahr draußen, die Scenen waren auf den Bildern nur 'gestellt'. Wasser ist für das rollende Material auf Dauer nicht wirklich gut :cool:

Mit der Spur 1 habe ich, glaube ich, 2002 angefangen. Epoche war mir egal, mich hat nur die Baugröße und die Möglichkeit im Freien zu Fahren fasziniert.

Da wir in Neustadt eine Museumsbahn ( www.kuckucksbaehnel.de ) haben, bestimmen teilweise die Museumsfahrzeuge das Bild meiner Anlagen ( auch in Spur HO ), die T3, V36, Köf, die alten Wagen,...
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Es hat geschneit ... ( Winterbilder Spur I )

Sehr intressant.......also noch ein Pfälzer;)
Spur 1 hat auch schon ein gewisses Etwas,muss ich zugeben,aber wenn ich damit noch anfange.......ohoh:lo01l:

Frank
 
Oben Unten