• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Es ist soweit

Marti20_4

Rangierer
AW: Es ist soweit

ich finde es auch toll wie Du Sachen, entwickelst und mit welcher 'Luftikeit' Dur rangehst und pröbelst und versuchst. Mir fehlt nicht unbedingt die Zeit aber ganz einfach die Geduld und Dein Mut. Hut ab!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Es ist soweit

ich finde es auch toll wie Du Sachen, entwickelst und mit welcher 'Luftikeit' Dur rangehst und pröbelst und versuchst.
Hallo Marti,
so einfach ist das gar nicht. Ich verbring gut den halben Tag mit planen, messen, wieder planen, umdenken, kurz fluchen, erneut planen, wieder messen, die Kriese kriegen und erst dann leg ich mit Bauen los. Wenn ich dann so einiger Maßen drin bin, kann ich wieder aufhören, da es draußen zu dunkel ist und das Licht nicht viel hergibt. So schnell ist ein ganzer Tag im Eimer. Wenn dann aber ein Grundgerüst da ist, geht der Rest wie von selbst.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Es ist soweit

Hallo TT-Bahner,
Vater und Sohnanlage geht in eine neue und in die alles entscheidende Runde. Die Arbeitsverteilung sieht so aus, dass Er sichum Landschaft und Kleinkram kümmert und ich Trassen, Gleise und elektronik verlege. Dies ist sein letzter Versuch eine Anlage auf zu bauen, da er selber merkt, das seine Hände oft nich so wollen, wie er es gerne hätte. Deshalb bin ich der "Drahtzieher":D.

Hier aber nun ein paar Bilderchen.
 

Anhänge

  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    85.8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0294.JPG
    IMG_0294.JPG
    80.8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0296.JPG
    IMG_0296.JPG
    78.1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    94.2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    95.4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    95.2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    58.7 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    77.4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    59.5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    89.7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    71.7 KB · Aufrufe: 191

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Es ist soweit

Hallo Michael

Fröhliches Basteln, hier wird fleissig gearbeitet.
Michael, wir sind an weiteren interessanten Bildern interessiert!

Danke und Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

Gereon

Lokführer
AW: Es ist soweit

In Baumärkten oder bei Fußbodenverlegern bekommt man diese Korkplatten auch zum Teil in unterschiedlichen Dicken und Größen. 2 mm kann man auch auf der Rolle kaufen, bricht aber leicht.

Gruß

Gereon
 

Mobahner

Zugchef
AW: Es ist soweit

:)Kleiner Nachtrag:)
Der Außenkreis is fast fertig. Jetzt fehlen nur noch die Antriebe für die Weichen. Hier mal zwei Bilder nach der zwingend notwendigen Neuverkabelung.
DSCI1535.jpg

DSCI1536.jpg
 

Mobahner

Zugchef
AW: Es ist soweit

Moin ich noch mal.
Der Außenkreis is fertig. Und hier is das Video.
[video=youtube_share;vplYOR1P3CM]http://youtu.be/vplYOR1P3CM[/video]
 
Oben Unten