• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Extra für Volker

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Volker, :cheesy:

um Deinem Wunsch in einem anderen Thread nachzukommen, hier die Bilder meines "2. Hobbys".

Bild 1: Riesen-Mantide (Sphodromantis bacetti) 1 Männchen

Terrarium01.jpg


Bild 2: Nun ein Weibchen der gleichen Sorte

Terrarium02.jpg


Bild 3: Im Terrarium

Terrarium06.jpg


Bild 4: Blüten-Mantis (Pseudocreobotra wahlbergii)

Terrarium10.jpg


Bild 5: Noch eine Blüten-Mantis

Blueten02.jpg


Bild 6: ... und noch eine Kleine davon

Blueten04.jpg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Nette Haustierchen...
 

Simon

Zugchef
Hey

Sind echt er staunlich was es ales so für Tiere gibt!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

das sind Tierchen, die nicht gerade jeder halten möchte, aber auch sehr interessant.

Was viele nicht wissen, das sind reine Fleischfresser, die sich auf jedes Insekt stürzen, dass in ihre Reichweite kommt. Daher kann man sie nur einzeln halten, denn auch vor ihrer eigenen Art machen die nicht halt, diese zu erbeuten. Möchte man Nachwuchs züchten, dann ist das ein Risiko, das jederzeit für ein Männchen ins Auge gehen kann, aber mit ein bisschen List und guter Fütterung klappt es zumeist.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
CharlySpi schrieb:
Möchte man Nachwuchs züchten, dann ist das ein Risiko, das jederzeit für ein Männchen ins Auge gehen kann, aber mit ein bisschen List und guter Fütterung...
Ja da geht es dem Männchen schon an den Kragen, gut das unsere Frauen nicht so drauf sind. :rolleyes: (Keine gehört? Dann ist es ja gut. :D)
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Charly
Tolle Tiere da braucht man im sommer keine fliegenklatsche
hast du viele oder nur die die du ins forum eingestellt hast
Wie teuer ist so eine gottesanbeterien wenn man sich
eine kauft
Züchtest du die futter insekten selbst und wenn ja
was sind das für insekten
Ach ja und danke fürs einstellen der fotos
Gruß Volker
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi zusammen, :)

@Micky
... meine Frau hat es schon gehört!!! :biggrinhsv:

@Volker
insgesamt habe ich derzeit 7 Stück - das Zuchtpaar von den Großen und 5 von den Blüten-Mantis. Als nächstes stehen dann Orchideen-Mantis ganz oben auf meiner Liste. Fressen tun sie hauptsächlich Heimchen und diese selbst zu züchten lohnt sich bei bisher 7 Gottesanbeterinnen noch nicht, da ich für die beiden Sorten unterschiedliche Grössen benötige. Im Sommer natürlich kann man jederzeit auch Fliegen und Grashüpfer einfangen und verfüttern.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
CharlySpi schrieb:
... meine Frau hat es schon gehört!!!
Oh oh... :icon_hypocrite:
Für den Sommer solltest Du Dir so eine Fliegenfalle bauen damit Du sie nicht selber fangen musst. :D
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Das mit der Fliegenfale ist eckt ne gute jede!
Hey Charly wo kriegt man dies Tirchen?Siet wan hälst du diese Tirchen?

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

seit ca. 3 Jahren habe ich solche "Tierchen". Bekommen tut man so etwas am Besten bei einer Terraristik-Börse. Gut ist es aber, sich vorher sehr genau mit den Haltungsbestimmungen solcher Tiere zu informieren.
 

Simon

Zugchef
Hi Charly

Ich finde die Tirchen toll aber ich glaube ich bleibe bei meiner Katze!

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Und Deine Eltern werden auch Glücklich mit Deiner Entscheidung sein. :biggrin: Nicht alle Menschen lieben solche Tierchen. :rolleyes:
 

Simon

Zugchef
Hey Micky

Da hast du recht!Mir gefalen sie schon aber das sind siech exotische Tirchen!Und meine Katze fände die Tierchen nich lustig!Ich glaube sie würde sie sogar fressen!

Gruss Simon
 
Oben Unten