• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fahrbetrieb auf der neuen Anlage!

Palme

Zugchef
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Adrian,

eine sehr tolle Gleiswendel hast Du da gebaut! Ich freue mich schon zu sehen, wie es weitergeht.:thumbsup:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Kurt,
Vielen Dank für das Kompliment! Es fehlen noch 4 Umgänge am Wendel... liegt noch ein wenig Arbeit vor mir... :)

Grüsse

Adrian
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Adrian!

Ach ist das schön wenn man nach längeren bauen eine fahrt mit einen Zug ansehen kann! :thumbsup:

Super Rahmenbauweise hast Du übrigens, alleine der Wendl ist super und die Fahrzeiten wo die Züge unterwegs sind läst sich natürlich schön ansehen!

Mach weiter so, tolle Arbeit! :respekt:

:D ich werde dich mit meinen Bildern vom Landschaftsbau immer in abständen zum reizen bringen! :D

Zum Beispiel hier:

Anhang anzeigen 5781
Das ist der jetzt Stand!
Anhang anzeigen 5782
Das ist meine Vorstellung mit Fotomontage!

wow die Anlage ist wirklich gigantisch und schaut super aus. Eine sehr schöne Arbeit und vor allem alles per Computer gesteuert - Neid... :D
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo zusammen,
Ab heute muss ich nicht mehr mit den Zügen rückwärts fahren, sie können einen Teil der Strecke nun befahren, momentan sind es max. 5 Züge gleichzeitig...

Hier ein erstes Video

Entschuldigt die Qualität, ich habe leider keine Filmkamera, musste das mit dem Filmmodus der Digicam filmen..

Grüsse
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo mein Freund Adrian!

Hut ab vor diesen Leuten, die solche Arbeiten vollbringen. :thumbsup:
Meinen Glüchwünsch für dieses Video und diese Super Arbeit, einfach gigantisch zum Ansehen!! :respekt: :respekt: :respekt:
Da wird ja einen schon schwindelig beim zusehen der tollen langen Zügen die im Wendel rauf und runter fahren. :thumbsup:

Hoffentlich bleibt der Drang und der Ergeiz weiterhin so wie bisher und das nötige Gleingeld ist auch immer vorhanden! :D ;) :)

alles gute viel Spaß beim bauen und
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Danke Schorschl,
Ja, nun gehts an Arbeiten, wo man nicht mehr viel sieht, was gemacht wurde. Z.B. muss ich jetzt an die Elektrik, damit die Steuerung nach und nach funktioniert...
Erst, dann kann mit einer weiteren Bauetappe begonnen werden...

Grüsse
Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Habe noch ein Filmchen mit historischem Fahrzeugbestand eingestellt...

Gruss
Adrian
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Sali Adrian

Soo Geil!!! Ich könnte stundenlang zusehen! Je mehr Züge desto besser! Und drei gleichzeitig in einem Wendel hochfahrende Züge, Wow! Fasziniert mich völlig!

Was hast du für Mindestradien?

Vielleicht ist es lediglich die Perspektive, aber wäre es möglich, unmittelbar vor dem Bietschtal-Viadukt die Radien im Tunnelportal-Bereich etwas zu vergrössern, bzw. die Kurve etwas in die Länge zu ziehen?

Gruss
Teddy
__________________________
Diodentrick, auch für S88 mit Optokoppler
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Sali Adrian

Soo Geil!!! Ich könnte stundenlang zusehen! Je mehr Züge desto besser! Und drei gleichzeitig in einem Wendel hochfahrende Züge, Wow! Fasziniert mich völlig!

Was hast du für Mindestradien?

Vielleicht ist es lediglich die Perspektive, aber wäre es möglich, unmittelbar vor dem Bietschtal-Viadukt die Radien im Tunnelportal-Bereich etwas zu vergrössern, bzw. die Kurve etwas in die Länge zu ziehen?

Hallo Teddy,
Also zu den Mindestradien: das steigende Gleis hat einen Radius von ca 54cm. Das entspricht nicht einem Normradius, ich habe den Wendel ausschliesslich mit Flex-Gleis verlegt...
Wegen der Kurve, ich schaue mal, ob ich die Kurve noch etwas anpassen kann, sie liegt noch nicht definitiv. Aber der Bietschtalviadukt und die Ausfahrt des Wendels sind gegeben, da habe ich keinen Spielraum. Ausserdem musste ich ein Gleis innerhalb und das andere um eine Gewindestange zirkeln, da ist auch nicht mehr viel Spielraum...
Aber danke für den Hineweis:thumbsup:, ich probiere da noch was aus...
Gruss Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo zusammen,
Hier ein Video mit dem Betriebsfähigen Schattenbahnhof


Viel Spass!
Gruss
Adrian
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Adrian

Sieht einfach schön aus! Danke für's Video!

Gruss
Teddy
_________________
Meine Planungssoftware-Kritik
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Adrian!

Zu dieser Arbeit kann man nur den Hut ziehen, einfach toll!

Mach weiter so,

:D ;) hoffentlich macht der Goldesel und die Zeit die dafür brauchst, auch mit! :D;)

Frohe Ostern und schöne Feiertage
und
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Teddy, Hallo Schorschl,
Vielen Dank für die Komplimente! Nun ja, der Goldesel bockt ein wenig, aber da der Frühling (hoffentlich) auch ein paar Regentage mit bringt, hoffe ich doch, dass ich zwischendurch auch Zeit finde, um das Projekt weiter voran zu treiben. Es laufen auch noch viele kleinere Pojekte neben dem Bau der Anlage. Z.B. Einbauen von Innenbeleuchtungen, die Umgestaltung einer Dampflok, Motorenwechsel an älteren Maschinen (reduktion der Stromaufnahme), und natürlich kommen auch Reparaturen hinzu... Langweilig wirds bestimmt nicht... :)

Euch auch weiterhin schöne Ostern!
Grüsse
Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Fahrbetrieb am Hausberg Portal

Gruess
Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Erster kleiner Fahrbetrieb auf unserer neuen Anlage!

Hallo Teddy,
Danke für das Kompliment. Sind noch nicht alle Züge gewesen... :)
Du hast recht mit dem Video, habe mir das auch gedacht, werde mal im Youtube- Kanal schauen, ob ich diese noch schneiden kann
Gruess
Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Seit Kurzem kann ich wieder ein wenig Fahrbetrieb aufnehmen, was den Fahrzeugen nach einem halben Jahr Standzeit gut tut. Ich habe ein kleines Video vom Fahrbetrieb zusammengestellt, welche die aktuell verkehrenden Züge zeigt. Leider sind die Züge ein wenig unscharf, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem...
 
Oben Unten