• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Farmers Bastelstube (Licht)

farmer64

Zugchef
Hallo Leute,

ich wollte Euch mal meine Spielerein mit Mini-LED's zeigen.
Auf meiner MOBA experimentiere ich gern mit Licht um die Stimmung und den Aha-Effekt zu erhöhnen.

Bild-1 zeigt die Gartenparty am Tage und das Bild-2 in der Nacht.
Das Gleiche trifft für Bild-3 und 4 zu, nur ist hier der Biergaren zu sehen :beerchug:.

Gruss Jens

P.S. Ich habe natürlich nicht nur Party's auf der Anlage sondern auch Waldarbeit (Bild-5)
 

Anhänge

  • Gartenparty-1.jpg
    Gartenparty-1.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 101
  • Gartenparty-2.jpg
    Gartenparty-2.jpg
    83.6 KB · Aufrufe: 113
  • Gartenparty-3.jpg
    Gartenparty-3.jpg
    98.1 KB · Aufrufe: 111
  • Gartenparty-4.jpg
    Gartenparty-4.jpg
    73.5 KB · Aufrufe: 96
  • Waldarbeit.jpg
    Waldarbeit.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 112

Micky

Teammitglied
Innendienst
H

Harry

AW: Farmers Bastelstube (Licht)

hallo Jens

Da fällt mir nur ein:

Im Wald und auf der Heidiii, da such ich meine Freudi.


Aber im Ernst, solche Elektrnikspielchen gefallen mir auch. Und wenn es dann noch so gut aussieht, wie bei dir, dann erst recht. Doch ist gut.





.
 

Simon

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Zusammen

Da mus ich Hary zustimmen!
Sieht ales sehr schön aus!!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hall Jens!

Das sind ganz tolle Effekte, die Du da hingezaubert hast... Animiert zum Nachbau... :)

Und die Waldarbeit sieht ech nach harter körperlicher Arbeit aus... :D

Aber solche Details braucht es auf einer Moba, damit diese auch "lebt"...
 

Simon

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Moosrugger

Da hast du recht!
:hmm3grin2orange:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Simon, Moosrugger meint die Axt im Walde... :cry:
 

Simon

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Micky

Kann sien ich meine beidess!!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

tztztz unsere Jugend... :sick:
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

So,

da das Thema Tipps und Tricks heißt, möchte ich mal kurz erklären, wie ich die kleinen Szenen gestaltet habe.

Das mit der Waldarbeit sollte jeder von Euch wissen, wie's geht :hmm3grin2orange:. Wenn nicht, seit Ihr eindeutig zu lange im MOBA-Keller gewesen :kopfplatsch:.

Meine Lichterketten und Mini-LED's kaufe ich beim grossen "C" oder bei Mayerhofer direkt.

Die Kerzen habe ich aus Aderisolierung und einer "leuchtende Stecknadel" gebaut. (Bild-1 & 2)
Einfach ein Loch von 1 mm in den Tich gebohrt, die Aderisolierung in das Loch eingeklebt.
Die Mini-LED in der Mitte durch Aderisolierung schieben und verkleben. Der Vorwiderstand ist unter der Platte verbaut.

Mit der Partybeleuchtung ist es noch einfacher. Die Lichterketten sind vorgefertigt auf einer flexiblen Leiterbahn. Sie sind an bestimmten Stellen teilbar und die Vorwiderstände sind auch schon aufgelötet.
Mit diesen Lichterketten habe ich auf meiner Mini-Sommeranlage die Partybeleuchtung gebaut. Auf meiner Mini-Winteranlage habe ich damit den Weichnachtsbaum und den Weihnachtsmarkt gestaltet.
So jetzt viel Spass beim nachbauen und ich würde mich freuen, mal Eure kleinen MOBA-Szenen hier zu sehen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine MOBA. :thumbsup:

Viele Grüße von Jens
 

Anhänge

  • Kerze-1.jpg
    Kerze-1.jpg
    62.5 KB · Aufrufe: 111
  • Kerze-2.jpg
    Kerze-2.jpg
    61.3 KB · Aufrufe: 108

Volker

Stationsvorsteher
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Jens
Echt toll
Da hätte ich noch ne frage eher zwei
erstens die lichterketten auf der party
hast du mit so büschen beklebt sind
die ketten led strips
und zweitens das liebespärchen ist es
ein funktionsmodel also sind die auch in bewegung
oder sind es nur figuren ohne antrieb

Gruß Volker:)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

und zweitens das liebespärchen ist es
ein funktionsmodel also sind die auch in bewegung
oder sind es nur figuren ohne antrieb

Jetzt wird es Spannend, wir wollen nackte Tatsachen! :D
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Volker,

die Lichterketten sind schon vorgefertigte Strips von 90 mm Länge 1,3 Breite bestückt mit 15 LED's, Vorwiderstände sind auch schon drauf. Anschlussdrähte sind an beiden Seiten und an vorbestimmten Stellen teilbar.
Ich habe das Rankgestell mit Schaumgummiflocken beklebt, soll an eine rankende Pflanze erinnern(z.B. wilder Wein).
Das Pärchen ist kein Funktionsmodell. Wir reden hier vom Maßstab 1:120. Ich glaube ich habe so etwas schon mal in H0 gesehen.

Noch einen schönen Abend :party_3:,
Gruß Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Dieses hier von Viessmann ist in 'Bewegung'

Paar auf Decke beim Liebesspiel. Der Mann bewegt sich.

5001.jpg

Sexy Liebespaar auf Decke, bewegt, H0
 

Nessie

Stellwerker
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

Hallo Jens

Schöne, stimmungsvolle Idee mit den Lichtern... aaaber die Waldarbeiter müssen im Dunkeln schuften?!? :confused:
Oder kommt dann noch die Polizei mit Blaulicht? :D

Spannend wäre auch die Umsetzung auf der Winter-Anlage - es sei denn, dass dann bereits ein Kinderwagen rumgeschoben wird...

Lg, Chrigi
 

Anhänge

  • smilie_baby_002.gif
    smilie_baby_002.gif
    13.1 KB · Aufrufe: 102

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Licht)

... dieses pärchen meinte ich aber es gibt noch zwei oder drei
andere in anderen stellungen damit auch etwas abwechslung rein
kommt
Genau, es wird sonst Langweilig!!! :D Man(n) will ja nicht immer das gleiche machen...
 
Oben Unten