• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt auch!"

farmer64

Zugchef
Hallo,

Nach dem ich beim Stammtisch in Guben die kleine Bahn in Aktion gesehen habe, bin ich jetzt dabei eine kleine Anlage zu planen.
Mal sehen, was so machbar ist.
JC_thinking.gif

Auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Gleisplanerstellung bin ich auf
das Programm "Railroad-Professional" von Rodrigo Suppers gestoßen.
Das Programm ist Freeware und kann von... http://www.rodrigo-supper.de heruntergeladen werden.
Mit dem eingebauten Gleis-Editor können eigene Gleissymbole erstellt werden.
Ich habe mich für Flex-Gleis entschieden. Hier der Gleisplan....

T-Gauge.jpg


Nach dem die ersten Flexgleise eingtroffen sind habe ich mit dem Gleisbau angefangen.

K1024_P5082512.JPG

...zum Größenvergleich habe ich mal eine BR 103 im Maßstab 1:120 daneben gestellt.

K1024_P5082514.JPG



Viele Grüße Jens :cool:
 

Palme

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Jens,

das du es mit der Miniaturisierung nicht übertreibst. :D:lo01l::lo01l::lo01l::D

Ehrlich gesagt, mir bleibt die Spucke weg. Hast du da mehr Fakten von dem Projekt? Größe der geplanten Anlage; Bezugsquellen,...

Faszinierend!
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Kurt,

ich habe mal vor vielen Monden diesen Thread hier "--> http://www.modellbahnforum.ch/sonderspuren/1681-spur-t-m-1-450-die-spinnen-die-japaner.html" eröffnet. Zu dieser Zeite habe ich die Sache belächelt!
Einige Zeit später habe ich das hier gefunden. "-->Diorama Japan - Silhouette Modellbahnzubehör - Exklusive Baummodelle, Belaubung und Begrünung im Maßstab 1:87 (H0), 1:45+ und 1:160.
Warum nicht beides verbinden?
Da ja jeder weis, das ich gern mal was neues ausprobiere, habe ich mir das Projekt T-Gauge ausgesucht. In der Zwischenzeit ist das Spur-T Sortiment etwas mehr geworden und viele Sachen sind machbar.
Hier mal ein paar Links:
Infos:
http://www.t-gauge.de

http://www.t-gauge.net
Shop:
JapanModelRailways

Viele Grüße Jens

P.S. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Kurt,

die Anlage soll 80x60 cm groß werden. Hatte ich wohl vergessen zu schreiben. :cool:

Hallo Volker,

die ersten 5 m Flexgleis sind verbaut, aber es gibt zur Zeit keine sehenswerten Bilder.
Jetzt warte ich auf Nachschub, so das ich zu Pfingsten weiter machen kann.
Die ersten Weichen sollen sich in der Auslieferung befinden, meine Bestellung ist noch nicht da.
Zur Zeit gibt es Engpässe in der Lieferung, da heißt es nur warten.

Viele Grüße Jens
 

Märklinist

Bahnlehrling
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Eigentlich ne gute Idee, da könnte ich ja in meinem Zimmer ganz Basel nachbauen:D:D:D:D
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Märklinist,

man, was ist da erst im Maßstab 1:900 möglich! Da kannst'e Dir die ganze Schweiz ins Zimmer holen....:lo01l::cool:

4703d1272193320-spur-t-m-1-450-die-spinnen-die-japaner-k800_p4242506.jpg


Viele Grüße Jens
 

Märklinist

Bahnlehrling
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Ich überlege mir, ob ich nich auch etwas in Spur T kaufe aber ich warte noch darauf bis jmd anders was schreibt wie sie fahrn
Hornbyfan/Alex hat mir heute gesagt, er würde sich auch ne Startpackung kaufen, ich hoffe er machts bald damit er mir sagen kann wies is und ich würds gerne mal in echt sehn
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo ihr Zwei,

ich habe zur Zeit zwei Bestellungen zu laufen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Was ich bemerkt habe, dass es in Deutschland Lieferprobleme gibt und das man sich auf lange Wartezeiten einstellen muss.

Viele Grüße Jens
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

...diese Woche war es soweit, es wurde der erste Zug in mein BW überführt.
lingua.gif
hurrah.gif

Gekauft habe ich bei http://www.tgauge.co.uk! War ganz unproblematisch bezahlt in Euro und per PayPal, Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.
gut.gif


Fukuchiyama Line

FL_2.jpg


FL_1.jpg


...wie unschwer zu erkennen ist sind die Wagen noch nicht zugerüstet
48.gif

Was aber beeindruckt ist die Beschriftung! (Ist leider auf den Bildern nicht zu erkennen)
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Jungs,

heute ist die erste Weiche bei mir eingtroffen. So wie überall angekündigt, war es die Linksweiche.
Die Weiche macht einen soliden Eindruck. Das stellen der Weiche erfolgt über zwei Zungen rechts und links der Weiche. Sie rastet in den Endlagen ein, so das sie sich nicht von selbst verstellen kann.
Der Anbau eines elektrischen Antriebes wir schwer möglich sein, da das einrasten der Weiche schwer geht.

Viele Grüße Jens
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmer's Sommerprojekt Spur-T "...nicht nur die Japaner spinnen! Farmer jetzt au

Hallo Volker,

hier mal ein paar Bilder nachgereicht. Die 143.001 hab ich nur mal zum Größenvergleich dazu gestellt.

Viele Grüße Jens
 

Anhänge

  • K1024__MG_0424.JPG
    K1024__MG_0424.JPG
    48.7 KB · Aufrufe: 105
  • K1024__MG_0414.JPG
    K1024__MG_0414.JPG
    41.1 KB · Aufrufe: 111
  • K1024__MG_0431.JPG
    K1024__MG_0431.JPG
    61.9 KB · Aufrufe: 99
  • K1024__MG_0435.JPG
    K1024__MG_0435.JPG
    58.8 KB · Aufrufe: 102
Oben Unten